1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gescheitertes Plattenkloning mit Dauerabmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen.

Ich habe eine seltsame Sache beobachtet die scheints einer gewissen Regel folgt, aber andersrum keinen Schuh ergibt. Möglich ist, dass das verwendete Programm (verwendete Routinen) die Ursache ist…

Ich habe zwei Festplatten, Quelle-Ziel. Mittels Acronis TrueImage 7 und Acronis Festplattenmanager 2003 habe ich (mindestens) die Systempartition auf die 2. Platte geklont. Resultat war, dass die Platte zwar bootete, nach Eingabe das Passworts aber (zu schnell für meine Augen) Infos aufblitzen und sofort der User wieder abgemeldet wurde. Keine Chance weiterzukommen.
    Hätte jemand eine Idee? Dümmstmögliche Annahme: erst beim Laden gewisser Registrybestandteile kommt WIN zu Bewusstsein, dass das Laufwerk gar nicht C heißt und man schleunigst die Notbremse ziehen sollte… Andersrum wurde tatsächlich der Mauscursor in den geändert der dem Schema des Users entspricht. Rätselhaft.

Mit Acronis TrueImage 11 habe ich unter selben Bedingungen sehr wohl meine Systempartition geklont und das Kätzchen schnurrte wie es sein sollte… Da TrueImage 11 nicht zu Gebote steht sitze ich fest. Vielleicht erinnert sich jemand an mein Thread hierzu; ich möchte nunmehr aber wissen was da im Argen liegt.

Ich drängele nicht gar so gerne, aber da ist jemand der drängelt mich… <- Spam - P.A.C.O.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

(Lieber P.A.C.O. - ich habe hier genug Andere unqualifizierter und unspannender drängeln sehen…)

Vielleicht hab ich den Fehler gefunden. Vielleicht. Die Platte schien einen Hauch größer als bewusste 32GB zu sein die XP mit FAT32 (komischer Zufall, muss so präformatiert gewesen sein) - jedenfalls blieb beim vollständigen Klone eine Mini-Müllpartition übrig (nichtsdestoweniger; WIN bootete ja trotzdem…)
    Nun über NTFS lief es wie am Schnürchen. Wiederum weiß ich nchit ob es kritisch war, dass ich dem System [der Klon-SW] überlassen habe einen LW-Buchstaben zu wählen.

Ein 3. System das so beglückt werden sollte klappt als Referenz nicht weil eine defekte Platte geliefert wurde (und das wo ich gerade so schön in Schwung war).

Wieso also hat das Anmelden diesen akuten Fall von Durchfall?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die, die "erwische" bekommens so. Manche sogar noch doller. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page