1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschenk-Tipps

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by alt-f4, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alt-f4

alt-f4 ROM

Ich fand die Geschenk-Tips echt klasse !
    Echt witzig welche Produkte Ihr ausgegraben habt.
    Besonders hübsch ist das Aquarium für den PC, da kommt Stimmung auf :D

Bei der CD-Library frage ich mich, ob wirklich jemand auf die Idee kommt 128 solche Teile bei sich rumzustellen... ;-)

2. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hallo alt-f4,

erst einmal vielen Dank für die Blumen.

"128 Geräte in Serie" ist natürlich ein theoretischer Wert, da ab einer gewissen Länge (abhängig vom Stromverbrauch) einer USB-Kette die Stromversorgung für die "hinteren" Geräte (ohne eigene Stromversorgung) nicht mehr ausreicht.

Bei der CD-Library handelt es sich um ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung, so dass grob geschätzt nach 3 bis 5 Geräten in Serie ein Hub notwendig ist, der eine ausreichende Stromlieferung für weitere Geräte sicher stellt. Nach dem USB-Standard verringert sich aber die Anzahl der maximal anschließbaren Geräte mit jeder Hub um eins.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page