1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschützte *.WMA-Datei in MP3 umwandeln ?

Discussion in 'Audio' started by ODO, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Habe hier eine 13 MB große *.WMA Musikdatei, welche ich vor 2 Jahren von "7Digital" ( http://www.7digital.de/ ) heruntergeladen habe.
    Diese Datei ist verschlüsselt und lässt sich nur unter Angabe der E-Mailadresse und Passwort im Windows Mediaplayer anhören und bis zu 10 mal kopieren.
    Mein anderer Mediaplayer ( JetAudio von Cowon.com ) kann diese Datei ebenfalls wiedergeben, es ist aber nicht möglich diese *.WMA-Datei in eine weniger Platz beanspruchende *.MP3 Datei zu konvertieren. Auch mit NERO 9 geht das nicht.....
    Gibt es eine andere legale Möglichkeit ?:bet:

Ich glaube JA,-denn auf der Website von "7digital" hatte ich das gleiche Stück ( Hawkwind Time We Left This World Today ) nun nicht mehr als *.WMA-Datei, sondern als *.MP3-Datei gesehen,----Nachteil: kostet mich nochmal zusätzlich .,99 Ct... besser wäre alo Umwandeln....
    LINK: -----> http://www.7digital.de/artists/hawkwind/doremi-fasol-latido/ LIED Nummer 6....

Last edited: May 19, 2009
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Du kannst die Datei im WMP abspielen & gleichzeitig z.b. mit Audacity aufnehmen. Andere Möglichkeit wäre noch auf CD & dann legal als mp3 runterrippen. Beide Möglichkeiten sind meines Wissens legal.

Gruß

3. ODO

ODO Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page