1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit auf versch. PC´s total Unterschiedlich ?!?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lonespirit, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonespirit

Lonespirit Byte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Macbook welches mit Mac Os X betrieben wird wie auch einen Desktop Pc mit Windows Xp (Fritzbox Wlan Stick). Als Router habe ich eine Fritzbox 7113. Vor zwei Tagen habe meinem Tarif bei 1&1 von einer 2000er Leitung auf eine 16000er Leitung umstellen lassen. Wenn ich jetzt Speedtests mache komme ich mit dem Macbook auf 11-14 Kbit/s. Mit meinem Desktop PC aber nur auf 2,5-4,5 Kbit/s. Als ich noch die 2000er Leitung hatte kam ich bei beiden PCs immer auf einen Wert von 1500-1800 Kbit/s. Woran kann es liegen das solch eine große Differenz zustande kommt?

Danke für Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Fritzbox die neuste Firmware von AVM?

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du auch die neue Geschwindigkeit im Router korrigiert,bzw eingetragen?

4. Lonespirit

Lonespirit Byte

Die neue FW habe ich aufespielt. Hat nichts gebracht.
    Kannst du mir bitte erklären was du mit " Geschwindigkeit korrigieren" meinst?

LG

5. deoroller

Läuft auf dem Desktop PC eine Personal Firewall oder Security Suite?

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

In der Fritzbox unter Verbindungseinstellungen,
    "Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt."
    Dort der Down und Upstream richtig eingestellt werden.
    Erst dann zum Beispiel mit den TCP-Optimizer am Rechner die Verbindung optimieren.
    Dieses hat bei mir einen richtig Geschwindigkeitssprung gebracht.

Last edited: Sep 28, 2009
  7. Lonespirit

Lonespirit Byte

Habe alle Programme ausgeschaltet (benutze kaspersky. Kann dieses Programm vl. auch beendet irgendwie weiterlaufen ?)
    Habe ebenso mal in der Fritzbox direkt die Verbindung auf 16.000 Kbit/s bzw. 1024 Kbit/s gestellt. Danach TCP-Optimizer mit den "Optimal settings" benutzt. Firmware ist die neueste drauf. Habe dann noch einen Kanal eingestellt welcher von anderen Netzwerken in der Umgebung nicht genutzt wird und weit von den meist genutzten entfernt ist.
    Schlussendlich brachte nichts eine Besserung=(. Die Download-Rate ist unverändert schlecht. Die Upload-Rate dagegen ist von Anfang an befriedigend bis gut. Ich benutze wie am Anfang erwähnt eine Fritzbox 7113. Eigentlich sollte es an dieser nicht liegen, da das Macbook ja auf seine guten Datenraten kommt.

Jemand noch eine Idee ?

8. deoroller

Eigentlich sollte Kaspersky Ruhe geben, wenn es deaktiviert ist. Es richtet Filtertreiber im Netzwerk ein, um TCP/IP zu filtern. Die Treiber sind immer gestartet. Guck mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindung und da in den Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP. Da können Filtertreiber deaktiviert werden. Ich weiß jetzt nicht, ob es einer oder mehrere sind. Bei Version 8 war es noch einer.

9. Mozart 92

Mozart 92 Byte

ist dein stick oder w-lan karte richtig konfiguriert, dafür ausgelegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page