1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit beim Download Accelerato

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MAsterix, Aug 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    Mich interessierts mal ob der Download Accelerator die Übertragungsgeschwindigkeit wirklich erhöht!
    Wie hoch ist denn die Geschwindigkeit gegenüber ISDN???
    Mehr als 8.0 kb/s??

Moritz

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die isdn geschwindigkeit liegt bei mir zwischen 7,5 und 8.0
    beim modem wird auch nur der wert erreicht den das modem theoretisch bringt.
    der download accelator kommt hauptsächlich bei langsamen verbindungen zum tragen, da er meistens 4 gleichzeitige verbindungen zum server aufbaut(können verschiedene sein) und dadurch meistens wieder eine maximale geschwindigkeit erreicht.
    auch bei einer abgebrochnenen verbindung nimmt er den download wieder auf. bei einer guten verbindung kann ich also auch mit dem download accelator keine höhere geschwindigkeit erreichen.ein modem 56 k macht auch theoretisch nur 56 k und nicht mehr meistens sind es sogar nur 48k.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page