1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit das Arbeitsspeichers

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by meb, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meb

meb Byte

Hi
    Ich möchte mir noch nen Riegel Arbeitspeicher holen, weiß aber nicht wie man rausbekommt mit wie viel MHZ der Arbeitsspeicher läuft :-( Im Bios steht es nämlich auf Auto
    THX schon mal im vorraus

Greetz
    meb

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

joooo, hast du Recht. Das sollte eigentlich auch schon 133 Mhz RAM-Riegel "vertragen" oder nicht?

Andreas

3. meb

meb Byte

Doch das ist es!! Dann hat er also doch PC133 :-))

THX steffenxx

Greetz
    meb

4. meb

meb Byte

Hi
    also das Mainboard ist von ASUS und heißt MED 2001. Es sind 128 MB RAM drin. Ich glaube mit 100 MHz , da der Computer erst 1 1/2 Jahre alt ist (bin mir aber nicht sicher, weil ich jetzt so schlecht an den Computer dran komme, ich schau aber gleich) gibt es da kein Programm des die Taktrate auslesen kann??
    Die 133er Rams sind aber schon abwärtskompatibel, oder?

Greetz
    meb
    [Diese Nachricht wurde von meb am 21.06.2002 | 20:33 geändert.]

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

was hast du für ein Motherboard (Hersteller, Typ, etc.) und für einen RAM-Riegel drin - poste mal alle Daten vom Aufkleber des RAM-Riegels.

Dann können wir dir ganz bestimmt auch helfen.

Andreas

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Andreas, 133er RAM läuft eigentlich auch auf 100er Systemen. Probleme hatte ich zumindest in dieser Hinsicht noch nicht - bei PC66 und PC100 war das nicht immer so günstig. Wenn ich richtig gesehen hab, steckt in dem PC ja schon ein 133er Riegel. MfG Steffen

7. Steffenxx

Hallo, hab noch einen Link http://home.arcor.de/m-i-p/de/mainframe.html , den man für die Aldi-Maschinen gut gebrauchen kann. MfG Steffen

8. Steffenxx

Hallo, ist nicht das MD 2001 aus dem Aldi-PC ? http://www.tecchannel.de/hardware/609/8.html ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page