1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit eSATA vs. Firewire

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by beaver1, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beaver1

beaver1 ROM

Ist ein eSATA Anschluss einer extrenen Festplatte deutlich schneller als Firewire ?
    Wäre dankbar für schnelle Hinweise. Ich hatte ein WD My Book Studio Edition mit USB, Firewire und eSATA Anschluss bestellt und wollte eSATA verwenden. Das Modell gab es dann nicht mehr und der Versender schlug mir ein ähnliches WD Modell vor, welches heute eintraf - und ich muss feststellen dass dieses Modell nur USB und Firewire 400/800 hat aber kein eSATA.
    Nun frage ich mich ob ich das Ding behalten soll (wenn Firewire praktisch genauso schnell ist) oder zurückgeben (wenn spürbar langsamer)

Zusatzfrage (falls eSATA klar schneller ist). Hat jemand eine Empfehlung für eine 1 TB eSATA, möglichst nicht über 150 euro ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. beaver1

beaver1 ROM

Danke ! Hättest Du (oder sonst jemand) eine Empfehlung für eine 1 TB eSATA Platte. Die Hersteller welche ich bei den üblichen Anbietern finde sagen mir nichts. Bei WD gibt es nur noch eine grössere und >200 Euro teure eSATA.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. beaver1

beaver1 ROM

Danke. Habe auch gerade mit WD telefoniert. Die My Book Studio I Serie hat kein eSATA Anschluss mehr, nur noch die wesentlich teuere Studio II.
    Die Platte des 2. links ist die nicht mehr lieferbare Vorläuferversion welche noch eSATA hatte. Auch die des 1. links ist vermutlich nicht mehr lieferbar, da definitiv nur noch die Studio II Serie eSATA hat.
    Vielleicht hat aber einer der Anbieter noch eine auf Lager. werde mal mein Glück versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page