1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit meiner Compact Flash Karten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by skydragon, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skydragon

skydragon Kbyte

Hi

ich hab mal eine Frage. Ich hab eine CF mit 256mb und eine mit 1024mb. Gibt es eine Möglichkeit in form einer Software, um die Geschwindigkeit (lesen/schreiben) herauszu bekommen?

2. Brauer

Brauer Byte

In den Cardreader spannen und Kopiervorgang starten.

3. skydragon

skydragon Kbyte

das hilft mir nicht wirklich weiter

4. ... gibt es von Widoof kein solches Tool, aber dafür Herstellerangaben (die auf blanke Theorie aufbauen). Mit einer normalen CF-Karte hast du eine maximale Lesegeschwindigkeit von 4MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 2MB/s. Wenn du jetzt umrechnest, bekommst du (im idealen Fall):

256MB Lesen: ~1 Minute 4 Sekunden
    256MB Schreiben: ~2 Minuten 8 Sekunden
    1GB lesen: ~4 Minuten 16 Sekunden
    1GB Schreiben: ~8 Minuten 32 Sekunden
    = Bis die Karte vom leeren in den vollen Zustand gelangt.

Das sind aber nur Bestwerte der Hersteller. --- Werbung gelöscht ---

Seeya!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page