1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit schwankt extrem stark

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shoxc, Dec 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shoxc

Shoxc ROM

Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe mit diesem nun das Problem das ich zwar eine W-Lan Verbindung aufgebaut bekomme diese aber immer nur kurz bestehen bleibt und dann auf 0 Byte abfällt und nach einiger Zeit wieder zu normaler Geschwindigkeit zurückkehrt. Problem besteht aber nur bei dem neuen Laptop alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Router: Speedport W921V
    Repeater: Netgear WN3000RP
    Eingebaute Karte: Killer Wireless-N 1202

Der Laptop ist mit dem Repeater verbunden hat aber bei beiden Verbindungen also Router/Repeater das selbe Problem.
    Habe auch schon versucht eine feste Ip außerhalb des DHCP festzulegen jedoch bleibt das Problem bestehen.

Danke schonmal im Vorraus für die Lösungsvorschläge:bet: View attachment $W-Lan.txt

Last edited: Dec 20, 2014
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie ist denn die räumliche Anordnung deiner WLAN-Komponenten?
    Und hast du dein WLAN bereits getestet, wenn der Repeater aus ist und du in unmittelbarer Nähe des Routers bist? Wie ist das Ergebnis?

3. Shoxc

Shoxc ROM

Leider tritt daduch keine Veränderung ein :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann ich mir nicht vorstellen. Schon mal den 5GHz-Bereich getestet?
    Welche Treiberversion ist denn installiert?

5. Shoxc

Shoxc ROM

Treiber ist aktuell. Muss ich im Windows auch iwas umstellen wenn ich im Router auf den 5 GHz Bereicht umstelle und vorallem hat das auswirkungen auf alle anderen Verbindungen

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit beantwortest du meine Frage nicht.
    Wenn du es im Router fest auf 5GHz stellst, können natürlich nur die Geräte arbeiten, die auch das 5GHz-Band unterstützen.
    Ergo musst du es in deinem Treiber, bzw. der entsprechenden Software einstellen.

7. Shoxc

Shoxc ROM

Ah ja tut mir Leid.. Treiber Version ist die 10.0.1.263.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Versionsnummern finden sich aber nicht auf den Seiten von Qualcomm

9. Shoxc

Shoxc ROM

Oh, hab den aktuellen Treiber heruntergeladen aber kann ihn nicht installieren obwohl ich Admin bin. Die Aussage von Windows dazu lautet: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page