1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit über PC viel zu langsam! Dringend Hilfe benötigt!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Black-Thunder, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe einen Sempron 3300+ (net lachen, reicht mir)
    1GB Ram
    Windows XP SP2
    Firefox Browser

Habe seit kurzer Zeit Probleme mit dem Speed! Habe einen Alice Anschluss mit 16000 kBits/s.
    Über meinen Rechner warn so Standardmäßig 13000 kBits/s realisierbar!
    Momentan bekomm ich net mehr als 900 kBits/s.
    Ich benutze das original Modem von Alice und hatte auch einen W-Lan Router dran gehabt! Habe ihn aber jetzt abgemacht und bin direkt ans Modem um zu sehen obs am Router liegt, aber nein, Speed immer noch Langsam!
    Über meine PS3 Speedtest gemacht und Ergebniss 17254 kBits/s!
    Also kann es ja nur noch am Rechner liegen!
    Kabel getauscht, aber hat auch nichts geholfen!
    LogFile erstellt und gecheckt (mit Hijackthis), aber alles im grünen Bereich!

Was könnte es noch sein? OnBoardNetzwerkkarte??? Oder Was ?
    Freue mich auf jede Hilfe , Danke!!!!

2. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Überprüfe mal deine Netstat-Einträge. Dies machst du unter Start -> Ausführen. Dort gibst du CMD ein und bestätigst. Es erschein ein i. d. R. scharzes Fenster mit Eingabeaufforderung. Dort einfach den Befehl netstat -a ein. Dabei bitte kein Programm laufen lassen, welches das Internet verwendet.

Dort sollten nicht mehr wie 30 Einträge (TCP und UDP) vorhanden sein. Ist dies doch der Fall, so wird dein Rechner wahrscheinlich als "Zombie" benutzt. Um dann die Malware runter zu bekommen einfach mal dein Virenprogramm aktualisieren und durchlaufen lassen. Beachte, das du ein Virenprogramm benötigst, welches sich um alle Malware kümmert. Antivir beispielsweise kümmert sich nicht um alle Bereiche.

3. bacura

bacura Byte

vielleicht laufen im Hintergrund ander Programme, die einfach Resourcen fressen und dich dadruch ausbremsen?

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hast du die Treiber deiner Netzwerkkarte neu Installiert? Hast du auch deine Leitung mit einem anderen Rechner getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page