1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit USB Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AcJoker, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AcJoker

AcJoker Kbyte

Hi,

wie schnell sind eigentlich üblicherweise aktuelle USB Festplatten?

Ich habe nun eine Samsung HD300LD (300GB) in einem NoName USB Gehäuse und komme damit auf 17MB/sek., aber wohl recht konstant über die ganze Platte hinweg.
    Gemessen mit "HDTach"

Kommt mir etwas wenig vor.

Das ganze läuft über einen USB 2.0 PCI Controller da mein PC noch kein USB 2.0 onboard hat.

Also was ist bei USB Festplatten so üblich?
    Was USB theoretisch kann ist mir bekannt.

Gruß
    Joker

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

das ist ein durchaus (wenn auch unterer) Wert für USB2

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Optimal solltest du auf ca. 30 Mbyte/s kommen..
    Info .. Vergleichstest diverser ext. Festplatten:
    http://www.heise.de/mobil/artikel/62461

@AcJoker
    gibt es eigentlich in Sachen Computer etwas mit was du keine Probleme hast ? :ironie:

4. AcJoker

AcJoker Kbyte

Danke.
    Ist also etwas langsam.
    Ich schieb das einfach mal auf den PCI Controller oder den IDE Controller im USB Gehäuse. Tja schade.
    Oder könnte es noch andere Ursachen haben?
    Hub hängt zwar dazwischen, aber auch ohne Hub ändert sich die Geschwindigkeit nicht.

@Wolfgang77:

Kann es sein das du zu allem etwas zu sagen hast? *ironie*

Es ist nun mal so das man Dinge vor sich her schiebt.
    Und das eine kommt meist zum anderen.
    So hat der kauf einer USB Platte eben die Frage aufgebracht wie schnell die eigentlich sein müsste und wie schnell sie bei mir läuft. Dazu kam noch die defekte Platte die vorher keine Rolle gespielt hat da die Daten darauf recht egal sind, ich sie aber nun gerne alle zentral auf der USB Platte gehabt hätte, also kommt die Frage auf was mit der Platte los ist.
    Das Desktop Rechtsklick Problem stellt sich auch nicht so gravierend da, denn wie oft klickt man mit Rechts auf den Desktop? Also auch mal auf später verschoben und da ich grade hier im Forum unterwegs bin ...
    Das Problem meiner Freundin, das mich dann auch eingeholt hat, ist ja auch nicht wirklich ein Problem sondern ein Fehler von MS aber kann recht einfach abgestellt werden wenn man weis woher der Fehler kommt.

Aber warte, ich werd gleich noch nen Thread auf machen wegen nem WLan Router der ein Laptop nicht mag.
    Is auch nicht schlimm da man mit dem Laptop nicht ins Netz kommen muss und es eh sehr selten bei mir ist. Aber da ich einmal dabei bin und du mir bis jetzt so gut geholfen hast. ;o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page