1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by systemcheck, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

Habe ein Problem mit einem PCI 56k Modem unter W2k mit allen neuen Updates.
    Hardware mäßig ist alles ok (habe schon 2 Modems eingebaut). Es wird erkannt und Treiber sind auch ok.

Wenn ich nun eine DFÜ Verbindung einrichte, kann ich auch online gehen. Kann über die Konsole pings raus senden und bekomme auch Antworten. Sobald ich aber den Browser öffne, bekomme ich eine „Zeitüberschreitung“ der Anfrage. Kann dann auch selbst die IP eine Seite nicht an pingen, demnach muss mit dem DNS alles stimmen. Wenn ich ein wenig warte kommt dann mal wieder ein ping durch.

Aber so kann man nicht surfen, weil sich ja kaum eine Seite aufbaut.

Wie gesagt, das Modem wurde getauscht, Telefonkabel wurde gewechselt. Die Dose muss auch ok sein, da ich mit einem Notebook problemlos ins Netz kommen.

Woran kann das liegen, dass ich eine „so schlechte“ Verbindung habe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page