1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeits Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ninigirl, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninigirl

ninigirl Byte

Hi habe nun eine 10.000kbit leitung von UnityMedia aber leider noch ein großes Problem. Über LAN (Kabel) bekomm ich beim speedtest sogar mehr als10.000kbits und über WLAN maximal 6000kbits.
    Hab schon 2 verschiedene WLAN-Sticks getestet aber dies blieb ohne besserungen ! Den Router habe ich 2X und das Problem besteht auch bei beiden. Wie kann man das beheben ?

Mein Router:
    D-LINK DI-524 mit der aktuellsten FW: V2.06DE

Mein WLAN Stick:
    NETGEAR Wireless-G 54
    USB 2.0-Adapter
    WG111

Meine PC:
    Windows Vista

Meine Leitung:
    10.000kbits von Unitymedia NRW

Danke euch im Vorraus.

Lg Nadine

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

ITs ja klar: Ethernetkabel hat 100Mbits WLAN 54MBits

3. ninigirl

ninigirl Byte

und was heisst das jetzt genau für mich ? brauch ich einen anderen Router und nen anderen stick ??

Hmm.. aber mein Internet ist 10.000 kbits und das WLAN equipment hat ja 54 Mbits ! Mbits sind doch mehr als kbits oder?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

54 Mbits werden nie erreicht und durch andere Einflüsse vielleicht eben gerade mal 6 Mbits.

5. ninigirl

ninigirl Byte

Hmm.. und was heisst das jetzt für mich ich bin totaler neuling in sachen WLAN...!

Muss ich mir da jetzt etwas schnelleres zulegen ? Oder da etwas verstellen damit ich in den genuss meiner 10.000kbits leitung komme?

6. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch mal in der Konsole als Admin
    netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled (manchmal steht nur "autotuning")
    Das hat bei vielen geholfen. Ich kenne dein System nicht, aber vielleicht hilft auch ein Bios update. Bei meinem Laptop hat es geholfen.
    Gruss Jpw

7. ninigirl

ninigirl Byte

erstmal danke für deine antwort.
    Weiss aber nicht was mit console gemeint ist.
    Hab auf dem router geguckt da gibt es eine solche einstellung nicht.
    E sind für alle geräte die neusten Treiber installiert und mein bios ist auch auf dem neusten stand.

weiss keiner eine lösung zu dem Problem ? <- Spam! - P.A.C.O.

8. Joda71

Joda71 Byte

die meißten Wlanempfänger mit 54 mb schaffen real nur 6-7 mb
    Alternative anderes Wlan...
    Ndraft... 300mb... die schaffen real ca 25 Mb

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, etwas pauschal ausgedrückt. Mein 54er schafft immerhin ca. 25 von Zimmer zu ZImmer...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Konsole ist eine Eingabeaufforderung, in der man Befehle ausführen kann, vergleichbar mit der Eingabeaufforderung von MS-DOS.
    Start-Ausführen cmd öffnet eine permanente Eingabeaufforderung.

Mit netsh kann man auch die Netzwerkeinstellungen sichern (empfohlen!), wiederherstellen und bei Bedarf wechseln.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/tip1173.htm

11. Joda71

Joda71 Byte

dann hast du aber glück gehabt... ich hab schon ein Paar durch...
    und von einer Etage zur anderen bin ich noch nicht über 6 Mb gekommen...

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach jetzt sehe ich das erst. Du sprichst von Megabyte. Na dann bist du doch mit 6 MB/s ganz weit vorne! ;)

13. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Das ist auch meine Frage:

Welche "anderen Einflüsse" sind das?
    ;)

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Entfernung, Wände, störende Elektrogeräte...

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Andere WLANs in der Nachbarschaft.

16. Darkness

Darkness Kbyte

Ich hab auch den DI-524. Der Router hat eine schlechte Sendeleistung. Ich habe es bei mir im Altbau getestet. Ab zirka 7m und einer Holztür nahm die Empfangs Leistung schon ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page