1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeits Problem !

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sakamoto, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner Homepage Link gelöscht - P.A.C.O. viele Flash Animationen, mp3 Dateien und Video's (Bilder ausgenommen, da gibet keine Probleme) und die gehen einfach nicht über die Leitung ! (mal ausprobieren bitte) Selbst habe ich 'nur' DSL 6000, also (natürlich) drist langsam, schon klar, aber gibt es eine Möglichkeit da was zu streamen ? Ich mein bei ca. 480KBit abzgl. allen Widrigkeiten kann ich kein 4GB Video übertragen, aber für kleinere Animationen sollte es doch irgendwie reichen ...
    Ich sammle nämlich so Nettigkeiten und möchte diese auch Freunden zur verfügung stellen.
    Wer hat da Erfahrung und kann mir einen Tip geben !?
    DSL 16000 bringt jetzt nicht wirklich das Dopelte, das hab ich bei 3 Leuten in meiner Nachbarschaft ausgetestet. Auf dem Land muß man froh sein, daß man überhaupt was bekommt.

Besten dank im Voraus für jeden Tip !
    freundlich grüßt
    sakamoto

2. zockaXD

zockaXD Byte

hallo!
    warum geht dann mslife.net?
    ist das dein server oder ein gemieteter??

mfg

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tolle Webseite nur für den IE. TSSSSS.....

4. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr !

Also - mein Server ist im Moment Quasi Offline, weil ich jetzt doch noch über die Feiertag auf apache umgestellt habe. Nur komischerweise ignoriert der meine .htaccess und somit kann ich gerade keine Verzeichnisse schützen, also habe ich kurzerhand die Frontpage geändert.

Was den IE anbelangt, Silvester eine Seitre 'nur' für den IE das geht nicht, wohl aber eine Optimierung was so manche 'Spielereien' anbelangt. Diese werden in Opera oder Firefox halt ignoriert, was der Sache keinen Abbruch tut. Das ganze Gedöns hat man halt eben 'nur' beim IE.

Ich konnte jetzt übrigens die letzten Tage bei einem Freund das mit der Geschwindigkeit austesten, wie ich vermutet habe, kommt da schlichtweg nüschd über die Leitung. Mir hat zwar freundlicherweise ein User eine private Mail geschickt, daß er eine 16.000 Leitung hätte und das Zeuch auch ebenso schnell bei ihm sei, aber wie das gehe soll (da ich es nur mit 500 abgeben kann) ist mir ein Rätsel !? Wenn ich jetzt noch ca. 40% für Verwaltungstechnische Aufgaben abziehe, bleiben unterm Strich gerade mal ca. 300KBit / 8 = ca.40KB pro sec. und das reicht niegends hin.

Hab ich halt wieder mein Zeuchs auf Stick kopiert und so mit genommen.

freundlich grüßt
    sakamoto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page