1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geschwindigkeits verlust

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chrishurst, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiho, ich habe ein problem.

ich habe in den letzten tagen ungefärh 30 meter verlegungskabel vom dach zum splitter verlegt, dass ich mit 2 netwerkdosen abgeschlossen habe, eine am splitter und eine in meinem zimmer.
    der router befindet sich in meinem zimmer und ist mit einem 3 meter patch kabel an meinem rechner angeschlossen.

ich habe 6000 dsl und habe wenn ich mir freeware programme runterlade eine geschwindigkeit von 34kb....

hatte vorher im alten zimmer auch ungefähr 30 meter kabel allerdings war das ein komplettes patch kabel.

hoffe ihr könnt mir helfen da ich absolut am verzweifeln bin.

mfg chris

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router?
    Fritzboxen zeigen auch die Dämpfung an. Die ist für die DSL-Geschwindigkeit maßgeblich.

4. zu poro

laut test ist das ergebniss befriedigend

zu dem 2. link ich sauge da mit 355kb aufwärts, liegt aber daran das wir nur 3000 dsl empfangen ^^...was mich nun sehr erleichtert
    -------------------------------------
    zu deoroller

habe sinus 1054
    -------------------------------------

was mich allerdings wundert ist die tatsache das ich mir gestern bei rapidshare etwas runtergeladen habe, die selbe datei habe ich heute nochmal runtergeladen, und ich habe diese datei mit 56kb, obwohl ich ein tag zuvor vom selben server mit highspeed gezogen habe....

danke euch beiden, freue mich natürlich über weitere ratschläge und hilfe lösungen

mfg chris =)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dort gehts manchmal sehr langsam.
    Wohl weil die GEMA und der Verfassungsschutz wohl alles mitschneiden.

6. ja allerdings habe ich anderen diesen link geschickt und sie saugen das archiv mit bildern die man mir dort hochgeladen hatte, da messenger sehr lahm sind, mit fullspeed.... konnte ich gestern auch, jedoch heute nicht, und das verwirrt mich schon sehr...

7. Is wie mit einem Schnellen Auto auf der Autobahn.
    Auch wenn man 400 PS unter der Haube hat > wenn viel Verkehr ist, dann kann man das Gaspedal nicht durchtreten.

Solange deine Hardware dir anzeigen kann, dass die Bandbreite korrekt anliegt > Liegts halt nur am Verkehrsaufkommen. Je mehr Betrieb auf dem Server ist, desto mehr Leute müssen sich den Upload des Servers teilen.
    Manchmal liegts aber auch daran, wie man auf den entsprechenden Server geroutet wird. Versuch mal diverse Server mittels Tracert Befehl anzutesten, und du wirst sehen, dass hier immer unterschiedlich deine Anfrage im "World Wide Web" weitergegeben wird.

Ich persönlich kann dir nur den Tip geben: Wenn du ne Flat hast, sollte dir die Zeit egal sein.

Ich reg mich mittlerweile bei lahmen Servern nicht mehr auf

Dann is halt mal ne Pause & :kaffee: angesagt

8. nobbi86

nobbi86 Byte

Das wusst ich noch gar nicht? Ist das schon länger so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page