1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeitsproblem Athlon XP 1400+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EliteModus, Jun 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    hab mir vor einiger Zeit mal ein Computer zusammen bauen lassen.

Mit einem Athlon XP 1400+ und einem Elitegroup Mainboard.

So jetzt liegt mein Problem darin, dass wenn ich
    den Prozessor auf die grösste Leistung bringen will,
    hiermit meine ich wenn ich im Bios unter CPU PnP Setup CPU und DRAM-Frequenz auf 133/133 setze, statt auf 100/100, mein Computer die ganze Zeit abstürtzt.
    Wie kann ich das verhindern?

2. JA danke, dass ihr alle so schnell geantwortet habt,
    aber das Problem hab ich jetzt (zum Teil) gelöst.

Ich hatte zwei SDRAMs unterschiedlicher Hersteller im Computer, die haben sich bei 133/133 einfach nicht vertragen,
    hab jetzt eines von dennen rausgenommen, hab jetzt bloss 128 MB wenig zur Verfügung. Das is halt nicht so toll, auf jeden Fall funz jetzt aber der Rest (mehr oder weniger ;-) ).
    Wenn euch aber trotzdem noch interessiert, was ich für ne genaue Konfiguration habe, also es war ein Athlon XP 1600+ und nicht 1400+ (hatte das verwechselt 1600+ = 1400Mhz, oder so)
    dann ein Elitegroup Mainboard K7S5A, Bios Version weiss jetzt nicht, und dann ein 256MB SDRam Noname und 128 MB SDRam von Medion.

Ok, danke nochmal an alle.

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi......
    kann juve nur zustimmen....
    unmengen an anfragen wegen elitegroup boards....
    hoffe mal daß es die leute langsam schnallen
    daß die boards einfach schlecht sind..und nicht umsonst billiger als die anderen sind.....
    mfg.Tom

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

wahrscheinlich ist dein netzteil zu schwach, denn der rechner zieht mehr strom bei 133 oder er wird zu heiss wobei ich auf ersteres tippe

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Andy,

sollte eigentlich funktionieren, aber was ist bei ECS schon normal.
    Wenn man die ganzen Anfragen zu ECS-Boards einmal zusammen-
    sucht hier im Forum :)

Frage(n) : Welches Board speziell > Wichtig !
    Welchen Speicher > Ram`s ?
    Welche Biosversion > sehr wichtig !

Danach schaun `mer mal. (Zitat Franz B.)

Gruß Juve ---:D-->

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page