1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeitsproblem bei Inetrnet Verbindung!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by B.Viegas, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B.Viegas

B.Viegas Byte

Hallo,
    ich habe jetzt immer das problem also schon seid längeren, das für kurze zeit die Internet Verbindung ganz langsam geht so für ca.10 sec. und dann ganz plötzlich wieder alles normal, und das immer wieder so im 10 Minuten takt ca. mal auch später und mal früher.
    Jetzt weiss ich nicht ob es an meinem PC liegt oder vom Internet kommt und ich weiss schon garnicht wie ich diesen fehler beheben kann da ich ja auch nicht weiss, warum das so ist?
    Ich bin aber der meinung das es am PC liegt denn beim spielen wird es auch immer wieder kurz langsam und dann geht wieder alles.
    Hat da vieleicht jemand eine Idee und hat vieleicht sogar jemand so einen fehler gehabt und behoben.
    Bin für jede antwort sehr dank bar.

Gruß Benny

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hört sich nach Spy- oder Adware an, die wahrscheinlich daten ins I-Net überträgt
    Scann deinen PC erst mal mit Ad-Aware (Heißt doch so,oder?)

3. B.Viegas

B.Viegas Byte

Was soll das denn genau sein dieses Adware?

4. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

5. B.Viegas

B.Viegas Byte

Ich habe es jetzt mal ausprobiert aber ich glaube nicht das es wirklich am Internet liegt ich gehe wirklich mal davon aus das es am Rechner liegt, oder was sagt ihr dazu? Denn wenn ich Spiele spiele bin ich ja nicht im Internet und der PC wird trotzdem kurz langsam und dann wieder schnell.

6. omar1986

omar1986 ROM

hallo leute

ich denke mein beitrag passt am besten noch hierrein hab nix besseres gefunden also:

ich will meine ip adresse änderen, faken oder ähnliches
    kann mir jemand helfen?

ich danke euch im voraus schon einmal.

peeaacee

7. hast du vom Provider ne software installieren muessen um ins internet zu kommen?
    Weiss zwar nicht wie es in Deutschland ist aber die internetprotokolle von den providern sind meistens schei$$e.
    Versuch mal ob es bei euch mit raspppoe geht das protokoll hat keine wartezeiten. instalationsanweisungen genau durchlesen.
    Am besten ueber vmware erst ausprobieren.

8. omar1986

omar1986 ROM

ja ich habe für den internet die t-online software. kann ich überhaupt ins internet ohne t-online software, wenn ja wie???

und was hat des alles mit der ip adresse zu tun???

ich hab rasspose runtergeladen installiert aber funktionier nicht.
    kenn mich auch nicht wirklich aus.
    gibtz irgendwelche andre programme um die ip zu faken????
    z.b. für emule oder so???

9. jap
    aber wenn du dich nicht auskenst lass es!
    und raspppoe must du erst das originale protocol fon deinem provider deinstalieren und die anweisungen auf der seite genau beachten.

10. Wozu das denn? Wer legale Sachen tauscht, hat doch nichts zu befürchten!

11. omar1986

omar1986 ROM

seit einigen tagen bewegt sich meine maus auf mystische weise von allein, gelegentlich.
    einige seiten gehen nicht mehr, steht dann irgenwas von aktive steuerelementen und ich check nix durch.

ich hab angst das der geist sich noch weiter selbstständig macht....

helft mir bitte wie behebe ich das problem????

ich glaub der geist iz nur da wenn ich im internet bin, deshalb passt glaub ich mein problem in diese rubrikt.

thx im voraus

12. Dieter2811

Dieter2811 Byte

Hallo,

wie siehts mit deiner Sicherheit im Viren und Würmerbereich aus? Lass mal nen Online Viruscheck mit Pandasoftware laufen. Mach ich hin und wieder auch. Unter www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm Dabei kanns sein das er ActiveX Steuerelemente installieren will, die brauch das Programm zum installieren der Software und dem anschließenden Viruscheck. Falls er dann was findet was er nicht eigenständig desinfizieren konnte steht da der Pfad und du kannst die anderen Sachen manuell löschen. Auch wenns komisch aussieht, der Link funzt, allerdings musst du den IE (Internetexplorer) verwenden, sonst empfehle ich Firefox als Standardbrowser.

Versuchs mal und sag mal wie das Ergebnis war.

Gruß Dieter

13. T.ille

T.ille Kbyte

und mal ein Log mit HijackThis erstellen, aber unbedingt nach dieser Anleitung vorgehen: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html,
    da kannst du dir es auch runterladen.
    Und außerdem mal, wie oben schon erwähnt, AdAware oder Spyboat S&D drüberlaufen lassen. Eines von diesen beiden sollte zum Standard eines sicheren Systems werden.
    AdAware gibt es hier: http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/.
    Spyboat S&D hier: http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html

14. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also wenn du so dringend deine IP verstecken willst dann hol dir
    STEGANOS INTERNET ANONYM. des soll ziemlich gut sein, aber für was brauchst du des?

15. Brauchst die scheiß T-Onlione Softwar nich kannst das auch über ne DFÜVerbindung machen haste denn nen Router und Flat dann brauchste die ******* erst recht nich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page