1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeitsproblem?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by justygold, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justygold

justygold Kbyte

Hi,

System: Es geht um den Netzanschluß eines Laptops in einem 6 m entfernten Zimmer an den Hauptrechner. Alle Rechner hängen an einem switch -> DSL-Router.

Problem:
    Versuche ich, den Hauprechner vom Laptop aus per ping anzusprechen, kommt

Zeitüberschreitung
    4 gesendet, 2 empfangen.

Das ist so, wenn ich die rechnerinterne Netzwerkschnittstelle benutze.

Anders ist das mit einer PCM-Karte von 3COM, Model 3CCE589EC, 10 Mbps LAN PC-Card. Mit der funktioniert das.

Wie ist das Problem wohl zu beheben?

Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es umgekehrt aus, also Ping vom "Hauptrechner" auf Notebook ?
    Ist auf den Rechnern eine Desktop-Firewall installiert ?.

3. justygold

justygold Kbyte

Ping geht in beiden Richtungen, soweit ok.

Ich sehe auch jetzt beide Rechner im Netzwerk, Kommunikation funktioniert auch. Wenn auch nur sehr langsam!

Aber - wie gesagt - klappt nur mit der PC-card im Laptop. Mit der boardeigenen Netzwerkkarte - die auch in der Systemsteuerung richtig erkannt wird - geht's nicht.

Und noch ne dumme Frage: Was ist eine Desktop-Firewall? Die Windows Firewall kenne ich, auch diejenige im Router, aber Desktop???:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page