1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeitstest PC

Discussion in 'Software allgemein' started by MoniM, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoniM

MoniM ROM

Ich suche dringend ein shareware-programm, das die Geschwindigkeit eines PCs testet. Bin im Internet bislang nicht fündig geworden (nur alte Programme, die nicht aussagekräftig sind oder nicht das testen, was ich will: CPU, Platte, Memory, Grafikkarte). Möchte verschiedene PCs objektiv vergleichen können. Kann jemand weiterhelfen?

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich würde auch Sisoft Sandra empfehlen , ist ein gutes Allround-Tools . Nur eines sollte jedem klar sein , der das Dingens benutzt :

ZAHLEN SIND SCHALL UND RAUCH
    (sorry für den Umschalt-Hänger:-))

Jedes Programm misst anders und Ergebnisse sind praktisch nie prazisgerecht . Was das beste ist : Was willst du (oder der für den man das macht) mit dem PC anfangen ?

Spiele spielen ? Dann vielleicht eher in Richtung 3D-Mark , den selbst ein in Sisoft Sandra saustarkes System kann zum Zocken der Untergang sein .

Mp3 oder Video ? Hängt von den Programmen ab , gegeneinander laufen lassen .

usw......

Man kann zwei unterschiedliche Rechner haben und IMMER zwei Testmethoden finden , so daß immer ein besser ist (läßt sich beliebig erweitern auf 3,4,5.....) es kommt immer drauf an , für was für einen Zweck . Klar gibt es die Übermaschinen , die in so ziemlich allem gewinnen , nur nicht für unter 3000-4000? .

MfG Florian

3. Hallo,
    probier doch mal Dr.Hardware 2001 aus! Bei mir testet der alles!

http://www.drhardware.de

Und tschüss, Blackbird87

4. Hier auch noch der Link:

http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/8079/

(damit meine Freundin bestimmt verschont bleibt)

5. Sandra (nicht meine Freundin, dass Programm)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page