1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesicherte Daten können nicht kopiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nennemichgott, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe eine externe Festplatte.
    Ich denke, dass sämtliche Daten nicht relevant sind.
    Ich habe gesicherte Daten von meinem alten Rechner auf meine externe Festplatte kopiert. Nun kann ich diese gesicherten Daten nicht von der externen auf meinen neuen Rechner kopieren oder verschieben.
    Andere Daten die vorher nicht gesichert wurden kann ich verschieben.
    Über Rechtsklick-Eigenschaften habe ich alles mögliche angeklickt, was für mich Sinn ergab.
    Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Sicherung umgehen kann, notfalls mit einem Programm?

Vielen Dank.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Danke für deine Hilfe.
    Ich habe das Programm soeben benutzt.
    Leider kopiert es nicht die ehemals gesicherten Daten...
    Hast du noch eine andere Idee?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau bedeutet denn hier in dem Zusammenhang "gesichert"? Verschlüsselt oder anderweitig passwortgeschützt?

5. Unter Eigenschaften kann man bei Windows ja seine daten sicher indem man auf "Schreibgeschützt" klickt. Das habe ich damals getan...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann gehe wieder über diese schreibgeschützten Daten
    Rechtsklick - Eigenschaften - und klicke das Häcklein weg
    übernehmen und ok drücken

7. Das war mein erster Gedanke. Leider erscheint dann eine Fehlermeldung, dass es mir nicht erlaubt ist, diesen Schreibschutz aufzuheben...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann musst du den Besitz übernehmen. Da du deine Windows-Version nicht angibst musst du selbst nach einer Anleitung dafür suchen. Entweder die Windows-Hilfe fragen oder Google mit "Windows _____ Besitz übernehmen" füttern.

PS: Was bitte soll das Dateiattribut "schreibgeschützt" bringen in Punkto Dateisicherung (Zugriffsschutz)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page