1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesicherte Mails zurückholen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ollga-P, Jul 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ollga-P

Ollga-P ROM

Hallo, tolles Forum hier.
    Ich arbeite schon lange mit TB hatte aber noch nie den Fall, dass ich mails zurückholen musste. Habe auch immer schön ein backup gemacht. Weiß aber nicht mehr genau wie. Also nicht mit einem Zusatzprogramm, habe keinen Mozbackup installiert. Ging irgendwie so übers Menü.
    Nun stürtzte mein PC kompett ab, alles neu gemacht, auch TB neu installiert. Nun brauche ich aber nun doch einige alte mails, die sind wichtig.
    Ich habe auch den Ordner auf der ext. Festplatte gefunden.
    TB backup -- *.default -- Mail -- Lokale Folders -- dann folgen die *.mfs Dateien, von denen ich annehme, das sind die mails.
    Nun habe ich aber schon ca. 2 Wochen den Neu install. TB benutzt. Da sind nun auch mails drin, die ich behalten will.
    Frage, kann ich die Dateien einfach rüber kopieren, oder welchen Ordner?? Und ohne dass die neuen Mails, die ich im lokalen ordner habe, verloren bzw. überschrieben werden.
    Danke für eure Antwort.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Verschiebe einfach alle Mails, die Du sichern willst in einen extra Ordner. Dafür sollte TB dann eine extra Datei anlegen, die Du theoretisch dem anderen TB einfach unterjubeln kannst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ollga-P

Ollga-P ROM

Vielen Dank, hat super geklappt mit dem neuen Profil. Alle gesicherten mails sind wieder da. FREU!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page