1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gesicherte registry version ohne windows wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by User03, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User03

User03 Kbyte

moin. ich möchter gerne wissen, ob es ein kostenloses,deutschsprachiges programm gibt, welches gesicherte registry version ohne windows wiederherstellen kann und ob in diesem Modus auch Kartenlesegeräte unterstützt werden, weil ich auf eine Speicherkarte meine Sicherung gespielt habe. Bitte verweist nicht auf Google und auf die Microsoftseiten zu diesem Thema weil mir diese Anleitung dort zu kompliziert sind.

2. derblöde

derblöde Megabyte

Last edited: Mar 21, 2009
  3. User03

User03 Kbyte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du schon so schlau warst, die Registry (wie auch immer) zu sichern, wieso bist Du dabei nicht auch auf die Idee gekommen, Dir über den Rückweg Gedanken zu machen? :rolleyes:

5. User03

User03 Kbyte

ich mache mir ja grade gedanken bevor es zu spät ist. Jetzt ist ja noch alles in Ordnung. Aber ich will schon im Vorraus eine Lösung, damit es kein großen Jammer gibt, wenn es zu spät ist.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich mache mir ja grade gedanken bevor es zu spät ist. ...

sehr lobenswert! :D - aber wie Du sie "gesichert" hast, willst Du nicht verraten?

8. User03

User03 Kbyte

nach dieser anleitung habe ich meine registry gesichert:
    http://www.pcwissen.eu/registry-sichern-und-laden.html

EDIT:
    Das ist ein Problem, weil ich mich ja auch absichern wollte, wenn windows nicht startet, aber ich habe weder ein Floppy, noch ein USB Stick, weil ich diesen einfach nicht mehr finde

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

alle benötigten dateien plus eine kurzanleitung in ein .zip verpacken und auf einem webspace parken. dann kannst du maximal noch das passwort vom archiv vergessen :P

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

USB-Sticks gibt's für 2 Euro in jedem Supermarkt. Ansonsten kann man sich auch eine Start-CD mit den notwendigen Programmen basteln.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frag mal dumm, weil sich mir der Sinn mal wieder so gar nicht erschließt: wozu überhaupt einen anderen Datenträger und nicht die Platte, auf der sich das OS befindet?

12. User03

User03 Kbyte

ka? man könnte es ja eigentl. auch auf c: machen.

EDIT:
    Ich will mal einen USB-Markenstick mit 2-4GB für 2€ in einem Supermarkt sehen, also ich gucke eher in Läden wie MediaMarkt und habe eine Preisgrenze von >10€

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

USB-Sticks gibt es auch gratis http://www.pearl.de/usb/
    Das löst dann wohl den Kuli ab.

edit: Aktion am 30. Juni 2008 abgelaufen.

14. Urs2

Urs2 Megabyte

Der von Dir gewählte Weg zum Sichern taugt nichts! Damit kannst Du nur im RegEdit die Sicherung wieder einspielen... aber zuerst musst Du überhaupt noch dorthin kommen...

Eine Speicherkarte ist wohl das unzuverlässigste Sicherungsmedium nach dem Notizblock...
    Ob ein USB-Stick überhaupt auf Deinem PC beim Start erkannt wird, ist ein anderes Problem.

Nimm das in #6 schon erwähnte "Erunt".
    Das macht eine komplette Sicherung irgendwo auf dem PC. Diese kann dann auf einem seriösen Datenträger gespeichert werden. Mit etwas Arbeit bringt man diese dann auch in ein nicht funktionierendes Windows.

Es geht mit Erunt aber auch über die Wiederherstellung/Reparatur beim PC-Start. Dazu muss aber die Sicherung zwingend im Windows-Ordner liegen, andere Ordner sind von dort nicht zugänglich.

Lies Dir die Beschreibung des Tools sorgfältig durch.

Gruss Urs

15. derblöde

derblöde Megabyte

Naja, das geht schon.
    Mit dem PE-Builder eine BartPE-CD erstellen, von der CD booten, regedit starten und die Registry des installierten Windows laden. Dann kann man auch die Sicherung importieren.
    Ist aber zugegebenermaßen hirnrissig....

16. User03

User03 Kbyte

Also muss das Windows noch funktionieren und man muss dann unter start->ausführen regedit eingeben und dann auf importieren gehen und dadurch braucht man diese erunt nicht mehr. oder?

Was meinst du damit? Meinst du damit etwa, dass das kompliziert ist? Wenn ja, dann sage ich, dass ich das nicht schwer finde, weil ich fortgeschrittener bin, wenn es um Computer geht.

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn start -> ausführen -> regedit funktioniert kannst du dir das registry importieren komplett sparen. dann bootet windows noch und die wichtigsten programme funktionieren auch.

18. Urs2

Urs2 Megabyte

...ja ist gut... muss ich wohl überlesen haben...

19. derblöde

derblöde Megabyte

Nö.
    Wo steht da was von start-> ausführen.....
    Wenn du erunt nicht benutzen willst...
    Aber was hast du eigentlich gegen die Systemwiederherstellung (einfach Wiederherstellungspunkt anlegen) oder gar Images (ist einfach sicherer)?
    Weil es viel zu aufwändig ist, nur um die Registry wiederherzustellen.
    Und wozu soll das Ganze überhaupt gut sein? In der Registry solange herumfuhrwerken, bis Windows nicht mehr startet?

20. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Weg ist doch eindeutig. Verwende Erunt, merke dir die Datei im ERDNT-Ordner (Datum), starte den PC mit etwas, mit dem du in den Ordner ERDNT kommst, dort in den Datums-Ordner und die ERDNT.EXE starten. Falls du nach einer Registrierungssicherung mit Erunt eine Systemwiederherstellung machst, kann der Ordner ERDNT innen unvollständig sein. Eine Herstellung der Registrierung ist dann nicht mehr möglich.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page