1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesichertes PDF in ein nicht gesichertes PDF umwandeln? Geht das

Discussion in 'Software allgemein' started by comp.mann, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comp.mann

comp.mann Byte

Gesichertes PDF in ein nicht gesichertes PDF umwandeln? Geht das?

Wenn Ja wie? dar ich einer Hausarbeit gemacht habe die ins PDF gewandelt habe gesichert habe dass man die sie nachträglich nicht mehr ändern kann:aua: Damit habe ich mir selbst ein Ei gelegt ich habe mitbekommen dass ein paar Dinge darin nicht stimmen und möchte sie wieder ändern. Da ich keine Lust habe 14 Seiten nocheinmal zuschreiben würde ich gerne das Bearbeiten.

Danke im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du doch dein Originaldokument haben. Das ist doch zum Überarbeiten geeignet. Dann erstellst du die pdf einfach neu.

3. comp.mann

comp.mann Byte

Falsch ich habe das Originaldokument nicht mehr. Das hat folgende Gründe meine Festplatte ist kaputtgegangen und ich musste alles neu machen. Deswegen habe ich das Originaldokument nicht mehr nur noch das PDF auf einer CD.:heul:

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich vermute hier eher einen Betrugsversuch...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau deshalb habe ich auf das Originaldokument verwiesen.
    Schließlich ist ja der Sinn einer pdf, dass der Empfänger es nicht einfach bearbeiten kann.

6. comp.mann

comp.mann Byte

lol ich bin doch nicht so dumm:
    a) meine eigene Hausarbeit verkehrt ab
    b) wird kaum jemand der nicht aktiv Ameisen hält oder sonst irgendwie Interesse an diesen Tieren findet so eine Hausarbeit schreiben.
    c) bin ich nicht geil auf auf eine "6" OK?

Ich habe ganz einfach eine Frage gestellt möchte keine Vermutungen haben dass es vielleicht ein Betrugsversuch ist.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, du hast immerhin das Original verloren. Backups wären auch nicht dumm gewesen... ;) :D

Kurze Antwort: Es geht nicht.

8. comp.mann

comp.mann Byte

Vielen Dank für die Antwort, und an Sicherungen habe ich gar nicht gedacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page