1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesichtserkennung

Discussion in 'Software allgemein' started by JoshiiiKarting, Mar 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    kennt ihr eine software/app bei der man ein foto von einer Person macht und die dann dieses Foto automatisch mit den Profilbildern von sozialen Netzwerken vergleicht und dann das Profil von dieser Person anzeigt.

Danke im Voraus

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klingt verdächtig nach "Fakebook" :bse:
    Ob sowas hinterrücks ohne Erlaubnis im Interesse der fotografierten Person liegt, muss stark angezweifelt werden. Wieder wird die Privatsphäre mit Füßen getreten. Eine der 7 Todsünden von Fratzenbuch. :aua:
    p.s.
    Warum gibts eigentlich nicht schon längst den interaktiven "Gefällt mir nicht! [​IMG]"-Button für solche Vorhaben wie oben?
    Für jeden Klick drauf fällt die FB-Aktie um einen Punkt. Irgendwie muss man solchen Datenkraken das Handwerk ja legen.

Last edited: Mar 16, 2012
  4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

picasa wäre auch ein kandidat...

das mist programm hab ich mal testweise probiert; nach nichtmal 2 minuten ist es wieder mit hohem bogen runtergeflogen: es hat doch wirklich alle erreichbaren fotos am rechner katalogisiert und mich nach den namen der abgebildeten leute gefragt...

5. hans10

hans10 CD-R 80

... bei FB Rückwärtssuche wie im Telefonbuch den Namen über die Telefonnummer ??

Auf der Straße jenanden fotografieren,
    und dann bei FB nach dem Profil suchen, eigentlich pervers.

Warum ist dieser Thread noch nicht geschlossen??

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: weil wir hier nicht Richter und Henker spielen! ich find's auch äußerst übel, aber "normales" anbaggern in 'ner Kneipe oder anquatschen auf der Straße findet heute wohl kaum noch statt!? :nixwissen

P.S.: und wer sein Bild (und alle möglichen persönlichen Daten) in "sozialen" Netzwerken veröffentlicht, hat sie inho eh nicht mehr alle! :D

7. mike_kilo

Full Ack! Wie gut, wenn man Brain.exe v1.0 Vollversion mit Autoupdate installiert hat. ;)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Davon hat keiner was gesagt!

Gruß kingjon

9. hans10

hans10 CD-R 80

... gibt es hier jetzt auch Hilfe für Illegales?

Ohne Zustimmung ist das wohl nicht erlaubt.

.. so liest es sich aber im Beitrag #1

Last edited: Mar 16, 2012
  10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist aber doch situationsabhängig und Sache des TO - natürlich kann man hier was pöhzes unterstellen, muss es aber nicht! btw: haste schon mal drüber nachgedacht, hier Mod zu werden? :jump: :D

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht will der TO aber auch feststellen ob sein Konterfei irgendwo im Netz zu sehen ist - zb. ist es ja große Mode dusselige Fetenfotos bei FB einzustellen.

Gruß kingjon

12. hans10

hans10 CD-R 80

... jepp, schon 1000 mal,
    bin aber immer wieder zum selben Ergebnis gekommen.

@ king
    Wenn er die Person kennt, dann kann er direkt fragen.
    Ungefragt Menschen fotografieren und gezielt nach Profilen suchen,
    irgendwie kommt mir das bekannt vor.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, klingt schon ein bisschen nach Stasi 3.0 - aber wenn er kein anderes Hobby hat ... :rolleyes:

> schon 1000 mal

na ja, da geht dann ja doch noch was! :totlach:

14. mike_kilo

Dann ist zumindest eine Teilschuld zu vermuten. Jedes Schulkind wird über die Gefahren des Internets frühzeitig aufgeklärt, egal ob Schule, Straße oder zu Hause.
    Ob mit Foto-Suchaktionen über sich selbst oder gegen Dritte der Datenschutz geachtet wird, wissen wir zwar nicht, ein potentieller Missbrauch ist aber denkbar, daher ist imo kein Support besser angebracht.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... Hobbys gibt es viele,
    wenn nicht gerade........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page