1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesichtserkennungs-Software?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ohrenblick, Dec 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kennt jemand ein Programm außer Picasa, welches eine Gesichtserkennung hat? Oder ein Programm ausschließlich für Gesichtserkennung?

Picasa ist zwar ganz in Ordnung, ich frage mich allerdings ob es Alternativen gibt, die mir Kinder-/Jugendfotos einer Person dem Foto einer heute 20-25 jährigen Person zuordnet. Mit bloßem Auge ist es ziemlich schwer, meine Erinnerung ist nicht so gut.:o
    Es geht mir also weniger um das Ordnen, sondern mehr darum zu wissen ob es wirklich die Person ist.

Es wäre definitv möglich, Picasa schafft nämlich genau das bei mehreren Personen, aber eben nicht bei allen. Vielleicht gibt es ja noch andere/bessere Programme. Ob Freeware oder kostenpflichtig ist erstmal egal.

Vielen Dank für eure Hilfe.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page