1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gespeicherte Excel 2007 Datei unauffindbar

Discussion in 'Office-Programme' started by cmc_2002, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Hey Leute,

habe ein Excel Dokument aus einer Windows Live Mail aus dem Anhang heraus geöffnet und bearbeitet. Während der Arbeit habe ich mehrfach "Strg+S" gedrückt und das Dokument gespeichert. Das Dokument wurde auch umbeannt und mit einer (2) am Ende versehen. Beim Schließen von Excel wurde nicht nachgefragt, ob ich speichern möchte (ich gehe mal davon aus, das dies der Fall war, da ich ja gespeichert hatte).

Nun ist die Datei aber vom Erdboden verschwunden. Im Standardspeicherort ist sie nicht zu finden, Excel zeigt auch die Dateien nicht unter "zuletzt verwendet an", gleiches gilt für das Startmenü (WinVista HP).

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Datei wiederzufinden? Habe die Temp Ornder soweit mir bekannt, schon durchsucht. Aber da ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin, hoffe ich auf euch :) Irgendwo muss das ja gespeichert sein.

2. Frage:
    Nutze ich die PC Suche falsch, da ich auch die Datei, die im Emailanhang vorhanden ist, bei den Sucheergebnissen nicht angezeigt bekomme, obwohl ich nach allen .xlsx Dateien gesucht habe.

Vielen Dank schon mal!

Last edited: Mar 24, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Danke schonmal, aber wie gesagt, die Suche - wie in dem Buch beschrieben - zeigt weder die gesuchte Datei noch den Email Anhang an.

4. khw109

khw109 Kbyte

Da du ein Dokument aus einer Windows Live Mail aus dem Anhang heraus geöffnet und bearbeitet hast,und mit "Strg+S" gespeichert,wird es soviel ich weiß,automatisch im
    Ordner "Temporary Internet Files" des Internet-Explorer gespeichert.
    Da sind versteckte/geschützte System-Ordner drin die bei der Suche mit dem Explorer nicht
    berücksichtigt werden,auch wenn versteckte und System-Ordner anzeigen
    aktiviert ist.
    Wenn du ein Programm wie dieses.... http://www.pcfreunde.de/download/d10497/instant-file-name-search/
    ...benutzt sollte dir deine Datei angezeigt werden,sofern noch vorhanden.
    Auch andere Manager wie SpeedCommander oder Free-Commander oder ähnliche
    sind dazu in der Lage.Falls du ein solches hast.

5. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hi khw109,

du schreibst, du hast die Datei direkt aus dem Anhang der E-Mail geöffnet.
    Kannst du die Datei denn nicht nicht noch einmal aus dem E-Mail Anhang heraus öffnen oder ist der Anhang beim schließen des E-Mail Programmes vielleicht gelöscht worden?
    Ich denke mal, dass sich deine bearbeitete Datei ebenfalls an diesem Speicherort befinden könnte. Hier würde ich mal die Suche ansetzen.
    Viel Erfolg :)

6. cmc_2002

cmc_2002 Byte

@ khw109: Vielen Dank, das war des Rätels Lösung :)

Ohne das Program wäre ich ehrlich gesagt nicht dahin gekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page