1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gespeicherte Formulardaten gehen immer wieder verloren

Discussion in 'Browser' started by JollyJudge, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JollyJudge

JollyJudge Byte

Hallo,

mein Problem ist, dass bei meinem Firefox PCW-Edition die gespeicherten Formulardaten immer wieder verloren gehen.

Ich habe unter Extras->Einstellungen->Datenschutz das Häkchen entsprechend gesetzt und lasse die Daten auch beim Verlassen von Firefox nicht löschen.

Trotzdem sind die Daten jedesmal verloren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Merci & Gruss

JJ

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Einstellungen und nicht bei Beenden löschen setze ich mal voraus. 2 Ansätze:

[1] Prüfe zunächst einmal bei geschlossenem Fx, ob die Profildatei formhistory.dat schreibgeschützt ist. Sollte dies so sein, dann hebe den Schreibschutz auf.
    [2] Extensions. Teste mal mit Safe Mode. Nutzt Du die Erweiterung Google Bar?

3. JollyJudge

JollyJudge Byte

zu [1]: die Datei formhistory.dat war nicht schreibgeschützt

zu [2]: Im Safe Mode funktioniert das bestens. FF merkt sich "brav" die Formulardaten
    Ja, ich nutze die Erweiterung Google Bar

Gruß

JJ

4. pcinfarkt

Deine Antworten waren Spitze:) ! Also Google Bar verträgt nicht so recht mit dem Firefox; zumindest was Formulardaten betrifft. Prüfe, ob es bei dieser Erweiterung eine höhere Version als Deine gibt und teste damit ggf. Keine Probleme dürftest Du nach einer sauberen Deinstallation von Google Bar mit den Formulardaten haben. Möglw. gibt es ja Ersatz für die von Dir benötigten Funktionen dieser Toolbar.

5. JollyJudge

JollyJudge Byte

Tja, so bin ich nun mal - prägnate Antworten auf klare Fragen :)

Spass beiseite, vielen Dank für Deine Hilfe - ich hab die Toolbar deinstalliert (ein höheres Update war nicht vorhanden).
    Jetzt gehts mit den Formulardaten.

Was ich aber nicht verstehe:
    im Büro habe ich auch den FF als Browser, allerdings die "normale" Version. Da habe ich keine Probleme mit der Google Toolbar und den Formulardaten.

Naja, man(n) kann nicht alles haben.

Merci nochmals und frohes Eier suchen

JJ :heilig:

6. pcinfarkt

*Schulterzuck* zu Büro-Fuchs. Möglw. spielen da auch noch andere Aspekte (Extension) eine Rolle. Ich selbst habe Google Bar nur in einem Testprofil. Generell nutzte ich aus div. Gründen keine Toolbars!

Gerade auch durch die Einarbeitung / Eigenmodifizierung von Searchplugin und der Schnellsuche ist zumindest das Suchen als Funktion dieser Toolbar für mich uninteressant. Gibt es von Dir benötigte Funktionen, welche ersetzt werden sollten?

7. JollyJudge

JollyJudge Byte

Fehlende Funktionen:
    Nöö, eigentlich nicht *nochmalnachdenk*:grübel: ..., naja die Markierung der gefundenen Suchbegriffe war ganz nett...

Ich hab mir die Toolbar nur installiert, weil ich sie halt auch im Büro hatte und da alles gefunzt hat

Vielleicht kommt ja mal ne Bar oder Erweiterung mit der ich das dann auch hinkriegt.

So long

JJ

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch das Deinstallieren der Google-Toolbar brachte bei mir das Speichern der Formulardaten nicht zurück, na ja, muß ich halt drauf verzichten.

9. pcinfarkt

Nichts auf die Schnelle griffbereit. Irgendwie hatte ich schonmal mit so eine Sache (ich glaube: Search Highlighter oder so ähnlich) zu tun; finde es im Moment nicht ...

Eins fiel mir noch ein. Das Übersetzen wird in der G. Bar angeboten. Sollten da Alternativen gesucht sein, dann nachfolgend:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=910730&postcount=1

10. pcinfarkt

Solltest Du nicht:) . Aber nochmal nachgefragt:
    Alle gleichen Voraussetzungen (#1), also Einstellungen, Nicht-Löschen-beim-Beenden und kein-Schreibschutz-formhistory.dat sind bei Dir ebenfalls gegeben? Unabhängig von Google Bar konnte sich Dein Fuchs auch im Safe Mode keine Formulardaten merken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page