1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesperrt und trotzdem online?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by @ndi, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

Also ich weis nicht, ob das ein Bug ist - aber mich würde trotzdem interessieren, wie es möglich ist, dass man online ist, obwohl man gesperrt ist. :confused:

Man wird ja nur als online angezeigt, wenn man auch eingeloggt ist.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einloggen können sich gesperrte User jederzeit, nur schreiben ist nicht drin.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Das habe ich nicht gewusst dass wenn man gesperrt ist, dass man sich dann trotzdem einloggen kann. :dumm:

4. Hummer

Hummer Megabyte

Dochdoch das geht....................:D

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Was ist schlimmer: Gar nicht reinschauen oder reinschauen und nichts schreiben zu dürfen?

Ich will gut vorbereitet sein, wenn es mich trifft.

6. pussycat

pussycat Megabyte

Bei Sperrung wäre es eine gerechte Strafe (oder auch Glück), nicht einmal mehr im Forum lesen zu dürfen, egal, ob nun angemeldet oder nicht.
    Ob das realisierbar ist, weiß ich nicht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wenn Cookies direkt im Hypothalamus abgelegt werden, wird auch das machbar sein! :jump:

8. pussycat

pussycat Megabyte

Geht es nicht, die IP-Adresse für diese Zeit zu sperren?

Es könnte sozusagen eine Therapie, also als ein harter Entzug, für die Betreffenden sein.

Es ist ja bewiesen, dass, je länger sich die Menschen im Internet (PCWelt-Forum) aufhalten, desto einsamer und depressiver fühlen sie sich hinterher.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wird das jetzt ein Sonntagmorgen-Troll?

- wie lange hält so 'ne IP?
    - wenn der pöhze fidel auf die Idee käme, Dich jetzt zu sperren, gehst Du halt zu Deinem netten Nachbarn oder ins I-Net-Cafe um die Ecke
    ...

aber das weißt Du doch alles viel besser als ich! :rolleyes:

10. pussycat

pussycat Megabyte

Ich weiß schon, dass bei sich bei jeder Neueinwahl die letzten Ziffern der IP ändern, aber es gibt ja die Möglichkeit, die ersten fünf Ziffern zu sperren, aber dann kommt mein lieber Herr Nachbar ja auch nicht mehr ins PCWelt-Forum.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...scheint so.

Da die Frage beantwortet ist -> zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page