1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesperrte YouTube Videos/MP3 convertieren

Discussion in 'Audio' started by Date, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Auf der z.Zt gültigen Startseite von PC-Welt wird unter anderem ein Artikel über das Ansehen oder herunterladen von gesperrten Videos auf YouTube.
    Es wird dort auch über das speichern von dem Ton der Videos als MP3 Datei geschrieben.
    Es wird als Tip angegeben, das man die Seite www.video2mp3.net dazu benutzen kann den Ton eines gesperrten Videos als mp3 Datei zu convertieren und zu speichern. Soweit so gut. Um das zu bewerkstelligen soll man die URL Adresse des betreffenenden Videos dort eingeben und auf convertieren klicken.
    Das Problem ist aber das man von einem in unserem Land gesperrten Video, in YouTube, keine URL Adresse abgezeigt bekommt.
    Entweder ist dieser Tip total unbrauchbar, oder es gibt einen Trick trotzdem irgendwie an diese URL Adresse zu kommenn. Nur wenn es diesen Trick gibt, benötigt man nicht diese Webseite www.video2mp3.net . Dann reicht auch "Free YouTube to MP3 Converter".
    Wenn also jemand weiß wie man diese Sperre umgehen kann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. Ich hatte mich auch deswegen an PC-Welt direkt gewandt, aber wie immer, nur eine automatische Absage erhalten. Traurig aber wahr.
    Vielen Dank
    Date :confused:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Schon mal auf das kleine Vorschaufenster mit der rechten Maustaste geklickt und "Linkadresse kopieren" versucht? Dann hast Du deine Adresse und kannst sie weiter verwenden. So einfach ist das.

4. Date

Date Kbyte

5. Date

Date Kbyte

Hallo Watschelhuber,
    das funktioniert unter XP leider nicht. Habe nur zur Verfügung: Link öffnen, Link im neuen Fenster öffnen. Habe alles versucht: Negativ, so einfach ist das ebend nicht ! !
    Hier der Link zu dem PC-Welt Artikel:http://www.pcwelt.de/ratgeber/Youtube-Videos-gratis-knacken-downloaden-und-rippen-1384320.html

Gruß Date

6. Das hat eigentlich nichts mit dem Betriebsystem zu tun, sondern höchstens mit dem Browser. Mit Firefox geht das ganz gut. Unter IE steht bei mir "Verknüpfung kopieren"

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Date,
    bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baum-Darstellung" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff

8. Date

Date Kbyte

Hallo, das habe ich probiert. Unter IE Verknüpfung kopieren. Und es gab auch eine URL Adresse welche ich in www.video2mp3.net eingefügt habe. Aber jetzt funktioniert diese Seite nicht. Werde es ein andermal versuchen. Vorerst danke.
    Gruß Date

Zu Hascheff: Linear Darstellung ist ausgewählt
    Gruß Date

Last edited: Nov 17, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page