1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gespiegelte Festplatte "entspiegeln"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by leo8, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo8

leo8 ROM

Meine 50 GB-Festplatte ist gespiegelt. Da ich nun mit den 25 GB voll bin, möchte ich sie gerne auf die 50GB auflösen und auf die Spiegelung verzichten. Wenn ich den Computer starte und in die Konfiguarationseinstellungen gehe, traue ich mich da aber nichts ändern, weil ich mich nicht ausgekenne und Angst vor einem Datenverlust habe. Wie löse ich die Spiegelung auf?
    Nochwas: Hat jemand einen guten Tipp für eine Wechselfestplatte >50GB?
    Danke im voraus, Leo

2. leo8

leo8 ROM

Nein, kein Partitioniertool, es sind zwei Festplatten zu je 25 GB, gespiegelt mit FastTrakk66, Ultra ATA/66 Raid 0, 1, 10 [1+0] (so steht es auf der Schachtel :-) ) Beim Hochfahren des Computers komme ich dann mittels Tastendruck in die Einstellungen. Da ist dann eben zur Auswahl "Delete Array" usw. und das trau ich mich eben nicht!

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

welche Software verwendest du für diesen Zweck, ist es eine Funktion des Betriebssystems oder ein Partitioniertool????????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page