1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesplitete rar´s entpacken

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by KuschelRock, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe ein problem mein freund hat mir 7 gesplitete rar datein geschick aber ich weis net wie ich sie unter suse 10.2 entpacken soll. ich habe 7zip & unrar als comanozeilen tools.

thx im voraus

2. derblöde

derblöde Megabyte

Ich wüsste schon wie!
    Aber handelt es sich um einen legalen Download?!

Gruß

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@KuschelRock:

hast du schon gegoogelt ??????

Da findest du auf jeden 100% Fall eine Lösung.....

@derblöde:

Sorry, aber ich hatte dasselbe PLM und habe die Lösung gefunden......wie sagt man so schön: "Nobody is perfect!"

Greetz SUSE_DJAlex

P.S. Gerade du (@derblöde) hast mich auf die Zielgeraden gebracht.....thx vielmals.....

4. derblöde

derblöde Megabyte

Weil da ja immer alles aus legalen Quellen stammt!!
    Da seid ihr hier ja genau richtig!
    Obs der TO versteht?
    Wahrscheinlich (zum Glück) nicht!

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Tja so ist die Ironie......

@derblöde:
    das Glück lag genau da, was du geschrieben hast........

Man muss nur genau (die vorher gesendeten Postings)lesen, dann findet man auch die Lösungen........

Greetz SUSE_DJAlex

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo KuschelRock,

ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum die beiden anderen Helfer dieser Frage so mißtrauisch begegnen. :nixwissen

Kommandozeilenprogramme verraten die gebräuchliche Verwendung, wenn Du über die Konsole die entsprechende Hilfsdatei abfragst. Im Fall von unrar wäre dies:
    unrar --help

Der Befehl zum entpacken lautet demnach
    unrar -x Archivname.rar

MfG
    Rattiberta

7. derblöde

derblöde Megabyte

Ich hätte ja auch verraten können, dass das im Konquerer mit ark funktionieren könnte, vom Paßwortschutz vielleicht abgesehen.....
    Und gesplittete rars sind selten geworden, außer bei Quellen wie die mit den Grautieren...

Gruß

8. oldbrandy

oldbrandy ROM

macht es nicht so spannend. Gehe in Yast und suche nach Xarchiver.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page