1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gestern:alles ok, heute: alles weg

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MasTi, Sep 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasTi

MasTi ROM

Hallo erstmal,

hatte gestern abend noch eine Fremdfestplatte (die meines Sohnes, Win2k, 3 partitionen, zwei FAT32, eine NTFS) in meinem Rechner um mit einem NTFS-Reader die nicht mehr bootfähige NTFS Partition zu retten (emails, Favoriten, usw). Es ging damit los dass ich auch nach längerem suchen keinen brauchbaren NTFS Treiber fand der es mir erlaubt die Daten runterzukopieren, aber dass ist eigentlich nur mal die Vorgeschichte.
    Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich am Abend (ca. 22:00 Uhr) den Rechner in einwandfreien tadellosen und vorallem FUNKTIONSFÄHIGEN Zustand verlies. (Er stand einfach da, der Explorer war offen und lief die Nacht hindurch). Als ich heute morgen (ca. 07:30 Uhr) eine Taste drückte um den Rechner aus dem Stand-By Modus zu holen, passierte einfach nichts, nach einem Reset kam die Meldung dass die Festplatte nicht bootfähig sei. Nach einem boot von einer Win ME Startdisk, musste ich festellen, dass die RamDisk als C angelegt wurde, hier übermannte mich das Gefühl dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung sein konnte und FDISK bestätigte mir meinen Alptraum, nicht nur dass alle Daten futsch waren, sondern auch noch die Tatsache dass sogar alle Partitionen (6 Stück) weg waren. FDISK zeigte mir in seinem charmaten DOS-weiß, dass die Platte nicht partitioniert sei. So, und was jetzt?! Habe die Platte erstmal von Rechner getrennt, und auf einer anderen wieder Windows installiert um überhaupt hier her zu kommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Partitionen wieder herzustellen und die Daten gleich mit, oder kann ich das vergessen. Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich bitte dringend um Hilfe.

MfG
    MasTi

P.S.: Ist ein Virus in Umlauf der am 4. od. 5. September solche drastischen Aktionen ausführt?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Geht zum Beispiel mit BootUS

http://www.boot-us.de/index.htm

Sollte allerdings auch mit Partition Magic eigentlich kein Problem sein, hab ich allerdings noch nie benutzt also müßtest du mal in der Dokumetation nachsehen.

J2x

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Eigentlich kein Problem, Du must nur die vorher gesicherte Partitionstabelle zurückschreiben ...

Ok hat im Normalfall 1% der Computernutzer mal angelegt, davon haben 50% vielleicht beim umpartitionieren dran gedacht diese zu Aktualiseiren wohingegegen 30% diese auf der Festplatte gespeichert haben. (Soll nur mal so ein Denkanstoß sein).

WENN die Daten wirklich WICHTIG und UNWIEDERBRINGLICH sind, wende dich an ein PROFESSIONELLES Datenrettungsunternehmen. !!! Sündhaftteuer !!!

http://www.ontrack.de
    Dort gibt es auch "günstigere" Softwarelösungen

J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 05.09.2001 | 22:04 geändert.]

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

werde ich morgen mal in angriff nehmen.berichte dann kurz.
    danke mfg ossilotta

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

könntest du mir vielleicht mal erklären, wie ich meine partitionstabelle sichern kann.wo ich das jetzt gelesen habe,sehe ich das dies einfach sehr wichtig ist.system: 2 x win 98SE, auf erster Platte,arbeite mit boot magic und Partitionmagic 6.0.
    danke im voraus.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page