1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gestörter Web-Seitenaufbau

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dietmar Schub, Aug 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,ich weiß mir keinen Rat mehr!:bet:
    Seit einiger Zeit wird die Internetseite von der DB-Auskunft in der erweiterten Sucheinstellung nicht mehr komplett aufgebaut.
    D.h. die Seite beginnt sich aufzubauen und wir nur im obersten Bereich aufgebaut. Versuche ich die Seite mehrmals neu zu laden,
    erfolgt manchmal eine volständige Darstellung der Seite.
    Ich habe auch schon versucht, auf einem virtuellem PC mit XP die Seite aufzurufen. Dabei geschieht das gleiche.
    Auch ein Anschluß eines anderen Monitors bringt keinen Erfolg.
    Auf meinem anderen PC geht dies einwandfrei. (Am gleichen Router).
    Auf anderen Internetseiten habe ich bisher nichts derglecihen festgestellt.
    Dieser Effekt tritt erst seit ungefähr einem viertel Jahr auf. Vorher war alles einwandfrei.
    Wenn ich eine Internetstick benutze, klappt die Seitendarstellung perfekt.
    Den Treiber für den "VIA Rhine II Compatible Fast Ethernet Adapter" habe ich auch schon erneuert. Nichts!
    Danach bin ich mit Wlan über meinem Laptop ins Netz und wieder das Gleiche.

D. Schubert

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da wird wohl eine Einstellung in Deinem geheimen, unbekannten Browser oder eines der ungenannten Programme seine Finger im Spiel haben. :rolleyes:

3. Ich habe keinen geheimen Browser. Es sind Firefox, Internetexplorer, Opera, ... . Egal welcher.
    Was für Programme könnten es sein?
    Warum geht es dann mit einem Internetstick?

Dietmar: confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Worüber gehst du normalerweise online? Über Router und über welchen Provider?

5. Ich gehe über die EasyBox802 von Vodafone ins Netz.
    Der Provider ist auch Vodafone.

Dietmar

6. deoroller

Du kannst mal die Easybox neu starten.

7. Habe ich schn mehrmals gemacht!
    Ohne Erfolg.
    Mit einem anderen PC klappt ja auch die Internetverbindung einwandfrei mit der gleichen EasyBox!

Dietmar

8. magiceye04

Hast Du eine personal Firewall auf dem PC aktiv?
    Gib mal den konkreten Link zu so einer Seite an und mach ggf. auch gleich noch einen Screenshot, wie es bei Dir aussieht.

9. Attached Files:

10. magiceye04

Da bin ich erstmal ratlos.
    Ich könnte mir nur vorstellen, daß irgendwelche Timeouts dazwischenfunken oder die Paketgrößen/MTU-Werte nicht optimal für DSL eingestellt sind.
    Mit Tools wie T-Online DSL-Manager kann man da evtl. noch was probieren.

11. deoroller

Gibt es eine Proxyverbindung?

12. Vielen Dank zum Ersten für die Bemühungen!
    Ich habe schon mit dm MTU-Wert mittels DFÜ-Optimizer experimentiert,
    das hat aber auch nichts gebracht.
    Vielleicht fällt mir oder jemandem noch etwas ein.:wink:

13. Übrigens, eine Proxyverbindung gibt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page