1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gestörtes Bild bei Gainward 7900

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bardokk Bardokk, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, die Gainward (nVidia) Bliss 7900GS PcX (sie läuft bei mir über einen funktionstüchtigen VGA-Wandler)

Als ich sie eingebaut und angeschlossen hatte, erscheinen über den Bildschirm von Anfang an (also schon vor dem Betriebssystem) flimmernde Streifen. Zudem lässt sich mein Windows XP meist nur noch im abgesicherten Modus starten. Wenn WXP normal hochfährt, bleibt der Bildschirm fast immer, einfach Schwarz und mein Monitor sendet „no Signal“. Wenn WXP im „normalen“ Betrieb doch manchmal startet, liegen auch hier über dem Bild die störenden Streifen.

Ich habe die Grafikkarte auch in einen neuen PC eingebaut, mit denselben Ergebnis: flimmernde Streifen.

Ich habe den neusten Grafiktreiber installiert, aber nichts besserte sich. Mit meiner ALTEN Grafikkarte (nVidia GeForce 6200 TurboCache) funktioniert der PC aber immer noch einwandfrei.

Die Daten zu meinem Rechner sind:
    Windows XP Pro, Servicepack 2
    450 Watt Netzteil
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    1.79 GHz, 1.00 GB RAM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page