1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gestörtes Verhältnis zum Backup

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ich möchte nicht wissen,
    mit was so mancher seinen rechner zuschüttet
    und meint, er hat wichtige daten auf dem rechner. :D

wenn ich lese, dass die festplatte kaputt ist
    und alle urlaubsbilder auf der festplatte waren
    dann frage ich mich,
    sind denn die dvd's so teuer, dass sie für eine sicherung
    nicht in frage kommen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das bezweifele ich :rolleyes:
    Kenne einige "heulende " Leute , deren Daten abhanden gekommen sind , und immer noch nicht ihre wichtigen Daten lagern.
    Außerdem sagen Dir Die bestimmt : Nächstes Wochenende wollte ich das machen .
    Datensicherung machen nur Angsthasen , und welche die Computer wirklich kennen.
    Die lesen dann Testberichte von irgendwelchen Datenträgern (Festplatten , Multimediageräten ,usw..) und meinen nun sind ihre Daten "unsterblich"
    Die waren auch Videokassetten verwöhnt , nach 10 Jahren , Kassette läuft (Ok , ev grieselt es ein wenig) aber kann man noch sehen :baeh:

MfG T-Liner

Last edited: Jun 2, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Tests wird aber keine gefälschte Hardware getestet.
    http://www.heise.de/newsticker/Datenverluste-durch-manipulierte-USB-Sticks--/meldung/100975/
    :baeh:

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wichtige Daten werden grundsätzlich mehrfach gespeichert.
    Auf DVD und Externe.....Fotos zusätzlich auf SD Karte.
    Und regelmässig schauen ob die Daten wirklich noch benötigt werden.
    Ansonsten erstickt man an überflüssigen Daten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page