1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gestreamtes video downloaden, aber wie???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Graf Zahl 666, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

möchte gerne folgendes gestreamte video auf meine Festplatte lokal abspeichern http://www.imperialmastering.com/guitartonevid/
    Allerdings bekomme ich das einfach nicht hin, habe schon viel rumprobiert, aber bin leider nicht zu Ziel gekommen. Wer kann mir behilflich sein? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!! :bet:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

'Real Player Browser Record Plugin' für den Firefox und los gehts.

4. ich habe es mit dem programm versucht, aber nicht hinbekommen. kannst du das selbst mal versuchen? vielleicht mache ich ja nur ne kleinigkeit verkehrt. danke

5. kannst du mir nen link nennen, wo ich das plugin downloaden kann? danke

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Die sicherste Methode ist 'Extras -> Addons'.

7. es hat doch funktioniert, vielen dank!!!
    weißt du jetzt auch noch wie ich das flv file in ein .avi oder .mpeg unwandle ohne dass ich einen qualitätsverlust habe?

8. Free FLV Converter (Freeware)

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für die Umwandlung gibt es verschiedene Progr
    den Qualitätsverlust wirst Du nicht sehen, wenn ins richtige Format umwandelst.

mit Super 2008 (kostenlos)
    , http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/86505/super_2008/ ,

od
    mit XMedia Recode (kostenlos)
    , http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/139685/xmedia_recode/ ,

den Vorzug hat, der Container AVI, den Videocodec DivX od XviD und Audiocodec MP3

MPEG1 ist sehr schlechte Qualität
    MPEG2 ein schönes Stück besser, doch braucht zuviel Speicherplatz, wenn man die Qualität von DivX / Xvid nur annährend erreichen will, ansonst ist die Qualität nur mässig bei einiges weniger Bitrate (Video), dafür weniger Speicherplatz notwendig. DivX ist von der Qualität ebenbürdig wie XviD, DivX ist etwas weniger stark komprimiert wie XviD, XviD braucht länger zum Codieren als DivX, doch beide sind aus dem Codec MPEG4 rausprogrammiert, und beide sind kostenlose Codec.

10. sharki

sharki Kbyte

nicht ganz, divx ist nicht ganz kostenlos, xivd is open source

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

auf jeden Fall ist DivX Codec (ich wiederhole der Codec DivX) ist kostenlos. Du musst halt nur den codec installieren, und nicht das Zugemüse (DivX converter, etc)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page