1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesucht: Drucker der nicht mehr austrocknet!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Gengsta, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gengsta

Gengsta ROM

Hallo erstmal

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Mein letzter war ein HP Officejet 7130. Das Problem bei dem war, dass die Patronen ständig ausgetrocknet sind und ich sogar 2x die Druckköpfe austauschen lassen musste, was sich nun einfach nicht mehr lohnt.

Ich drucke eigentlich sehr selten, was auch mein Problem ist^^ Genau deshalb weiss ich nicht ob sich ein Laserdrucker für mich lohnen würde.
    Was für Funktionen ich brauche:
    - Drucken schwarz/weiss und auch farbig (meistens)
    - Farbscanner
    - Farbkopierer (sollte also auch ohne PC möglich sein)
    - evtl. Duplex (wenn immer möglich)
    - Fax
    - Wlan um den Drucker auch mit den Laptops im Haus nutzen zu können

Das jetzige Hauptproblem ist eben, dass mir die Patronen immer austrocknen. Ich hatte bis jetzt nur Drucker bei denen die Druckköpfe von den Patronen getrennt sind. Das Problem mit dem eintrocknen soll aber bei den neuen Tintenstrahldruckern gleich geblieben sein, wie ich gehört habe!?
    Wichtig ist mir nur, dass der Drucker auch nach einer längeren Pause noch druckt. Also evtl. kann mir auch noch jemand sagen wie lange das mit den neuen Druckern dauert, bis die austrocknen.
    Wenn mir jemand eine Antwort geben kann, bitte auch gleich einen entsprechenden Drucker nennen.
    Ich danke euch schon mal im Voraus!

Gruss Gengsta

Last edited: May 26, 2008
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

... trocknet nie aus.

Hier ein Vergleichstest.
    Schau mal, ob Du was passendes findest.

Gruß chipchap

3. Gengsta

Gengsta ROM

Erstmal danke für die Liste! Den Brother auf der Liste wollte ich mir auch schon kaufen, bis ich seinen grösseren Bruder kennengelernt habe:D
    - MFC-9440CN
    - MFC-9840CDW eigentlich der Gleiche nur mit Duplex

Aber vorab noch etwas:
    Ich will nicht einfach diese paar 100€ in den Sand setzten wenn die heutigen Tintenstrahldrucker nicht mehr so häufig austrocknen! Also ich meine einen guten Drucker mit Tinte bekommt man ja schon für 100-200€ da muss ich nicht unbedingt mehr als das doppelte draufpacken. Da ich sowieso sehr wenig drucke lohnt sich so ein Laserdrucker auch nicht wirklich. Es geht mir lediglich darum, dass mir der Drucker nicht jedes Mal austrocknet bei längerem Nichtgebrauch und ich dann nicht drucken kann wenn ich mal wirklich muss...
    Also trocknen die Tintenstrahldrucker immer noch so schnell aus oder ist das Problem behoben? Kann mir wer noch ungefähr sagen wie lange so ein Drucker stillstehen kann bis er austrocknet?

Last edited: May 28, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es nicht möglich alle paar Tage eine Seite auszudrucken?
    Das hilft auch gegen Austrocknen und kostet nicht viel Tinte. Ich lasse fast alles mit Entwurfsdruck drucken.

5. Gengsta

Gengsta ROM

Leider ist das nicht möglich. Ich schalte meinen PC auch nur sehr selten ein, wenn ich z.B. meine E-Mails lesen möchte (wenn ich das nicht schon im Geschäft oder auf dem Blackberry gemacht habe). Also praktisch nie^^
    Aber wenn ich dann mal eine E-Mail ausdrucken will sollte das auch gehen.
    Ab und zu drucke ich noch Fotos von meiner Digicam aus aber das kommt vielleicht 4x im Jahr vor oder so...
    Also seht ich auch keine andere Möglichkeit ausser einen Laserdrucker zu kaufen!?

6. Gengsta

Gengsta ROM

Leider ist das nicht möglich. Ich schalte meinen PC auch nur sehr selten ein, wenn ich z.B. meine E-Mails lesen möchte (wenn ich das nicht schon im Geschäft oder auf dem Blackberry gemacht habe). Also praktisch nie^^
    Aber wenn ich dann mal eine E-Mail ausdrucken will sollte das auch gehen.
    Ab und zu drucke ich noch Fotos von meiner Digicam aus aber das kommt vielleicht 4x im Jahr vor oder so...
    Also seht ich auch keine andere Möglichkeit ausser einen Laserdrucker zu kaufen!?

7. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Gengsta!

Deinen Vorstellungen kann nur ein Laserdrucker entsprechen.

Ich habe heute in einem "saubilligen" Markt für 149 Euro einen HP Color-Laser-Drucker gesehen. Ob dieser auch etwas taugt, kann ich nicht beurteilen. Aber, Du kannst Dich ja einmal selber schlau machen.

Gruß

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page