1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesucht: Werbung loswerden

Discussion in 'Software allgemein' started by makdiver, Apr 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

gibt es irgendwas, was diese unseelige Werbung unterbindet, die mittenmal in einer Webseite erscheint ? Firstload ist so ein gutes Beispiel. Das poppt auf und man muss es wegklicken. Oder auf anderen Seiten läuft das Teil mit, wenn man scrollt.
    Einfach lästig.:aua:

Danke für Tips

Michael

2. Sele

Sele Freund des Forums

Firefox in Verbindung mit Adblock Plus.

3. Mainclain

Mainclain ROM

Wie mein vorredner schon sagte: Adblock Plus ist da das passende Addon.
    Firefox ist ja praktisch eh schon pflicht (Naja zumindest kein IE :P )

Allerdings solltest du einiges dabei bedenken:
    1. Manche Seiten blocken Funktionen, sollte ein Werbeblocker eingeschaltet sein.
    2. Viele Seiten finanzieren sich durch Werbung. Wenn alle Werbeblocker nutzen, gibt es bald keine kostenlosen Dienste mehr :(

Bei Webseiten mit den ganzen PopUp Kram kann ich dich ja verstehen, da schalte ich meistens auch einen ein :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page