1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Getränke-Frage

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Mal wieder konnte ich ein Problem nicht lösen [1] und so kam ich auf die Idee den geneigten User nach alltäglichen Dingen zu fragen...

Was mir auf der Seele brennt: Womit kann man einen Osborne-Veterano (ausser Kakau) noch geschmacklich kombinieren?

-Ace- (zerknirscht)

[1] Anzeige von wesentlich mehr als 10 Links in <Dokumente>

2. dressed2kill

dressed2kill Guest

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Was, zum Teufel, soll das sein:confused:

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:google: Klick

und @Ace Piet:
    Cream Dream
    2 cl Osborne Veterano
    2 cl Batida de Coco
    2 cl frische Sahne
    eine Prise Muskat
    Glas: Cocktailglas oder Cocktailschale
    Zubereitung: Shaker
    Servieren: Drink mit etwas geriebener Muskatnuss garnieren.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ frajoti: Danke, wieder ein Stück schlauer:)

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Nimm einen Osborne Magno. Den kannst Du pur trinken.

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@Babu1940

Dieses o.g. schnöde Getränk (mit Kakau) nennt man Lumumba. Eine Verschärfung (mit Rum) oder Verfeinerung (Sahne) bekommt man üblicherweise in Spanien nicht serviert und wie genannt, eignet es sich sowohl für kalte Tage (Heißgetränk), als auch im Sommer (mit Eiswürfeln). - Damit ist es vorzüglich als ganzjähriges Balkongetränk geeignet, wenn mal das Fernweh drückt.

Nach dem Tipp (von frajoti) sollte man den Brandy auch mit anderen "milch-/cremeartigen" Getränken kombinieren können. *Danke*

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Erinnert mich an früher. Auf einem Schiff haben wir , wenn ein Kollege Geburtstag hatte, immer "Kindergeburtstag" gefeiert.
    Der Koch musste eine 10 Liter Kanne Kakao (aus Mangel an Frischmilch, mit Milchpulver und Wasser) ansetzen, dazu 4 Liter rum, eine Stange Eis und fertig war das Geburtstagsgetränk.

Kindergeburtstag wegen dem Kakao. War aber immer ein schöner Kindergeburtstag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page