1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewährleistung

Discussion in 'Smalltalk' started by MzP, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MzP

MzP Byte

Hallo @ll

ich möchte euch was fragen und zwar, ich habe mir neue graka gekauft nach ca. 2 wochen habe ich die zurück gebrach weil die mein rechner ständig zum absturz brachte, der verkäufer hat die zum Hersteler geschick.
    meine frage an euch, wie lange können die meine graka bechalten?

Danke im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann noch dauern.

3. MzP

MzP Byte

ich warte schon drei wochen =(

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn sie dir das Geld zurückgeben können sie die Karte so lange behalten wie sie wollen. ;)

Weshalb ist die Karte denn beim Hersteller? Zur Prüfung, zur Reparatur oder zum Austausch?

5. deoroller

Solange du keine Frist gesetzt hast, können sie sich Zeit lassen. Der Versand dauert nur wenige Tage.

6. MzP

MzP Byte

der verkäufer hat mir kein kohle zurück gegeben nene so ist es nicht, hab die zurück gebracht weil die in meinen augen kaput war, und wie gesagt die ist schon seit 3 wochen weg

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Frage ist immer noch, ist die Karte jetzt nur zur Prüfung beim Hersteller oder soll sie repariert / ausgetauscht werden? Drei Wochen sind zu lang um auf das Ergebnis einer Überprüfung zu warten. Für den kompletten Vorgang Prüfung----Reparatur---Versand bzw. Prüfung---Austausch---Versand liegt der Hersteller aber noch gut in der Zeit.

8. MzP

MzP Byte

ich habe keine ahnung was der da mit denen ausgemacht hat, ich habe die zurück gebracht da wo ich die gekauft habe ( kleiner pc laden bei mir um die ecke ) und habe gesagt das die nur probleme macht! ich denke der lässt die mal überprüfen, ich habe keine ahnung deswegen frage ich euch =)

ich wollte eine neue der meinte der muss die erstmal hinschicken, das was und jetzt warte ich schon seit 3 wochen =(

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum fragst du nicht einfach in deinem PC-Laden nach? Die sollten doch wissen wie der Stand der Dinge ist. Wir können dir da nicht wirklich weiterhelfen.

10. MzP

MzP Byte

ich war heute da gewesen und habe nachgefragt, der verkäufer sagte der hat die hingeschickt mit nem zeteldrauf ( defeckt ) und mehr kann er nicht machen hat er gesagt, deswegen komme ich mir verascht vor und wende mich an euch, es kann doch sein das jemand schon sowas erlebt hat, und einen guten rat für mich hat =)

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum sind alle so geduldig.
    Gewähleistung: In den ersten 6 Monaten der 2 Jahre Gewährleistung muß der Händler beweisen dass das Gerät bei Übergabe in Ordnung war. nach den 6 Monaten der Käufer.

Als Kunde muß man nicht zwangsweise 3 Wochen oder länger warten. Man hat einen Vertrag mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller. Wenn der Händler das Gerät einschicken muß ist das sein Problem. Man setzt dem Händler bei übergabe des defekten Gerätes einen "angemessenen" Frist von 14 Tagen. Angemessen ist ein weiter Begriff, bei so kleinen Sachen sind 14Tage ausreichend.
    Läst der Händer die Zeit verstreichen, so geht man zum Händler und fordert einen Ersatz oder man tritt vom Kaufvertrag zurück. Der Händler ist nun verplichtet dies zu machen. Die Ausage das das Gerät zum Hersteller geschickt wurde interesiert nicht, da man einen Kaufvertrag mit dem Händler hat und nicht mit dem Hersteller.

12. MzP

MzP Byte

das hört sich schon gut an =) freu freu

kann es jemand noch bestätigen ?

13. deoroller

14. MzP

MzP Byte

Thx =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page