1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel-Auswertung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Rexel, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rexel

Rexel ROM

Hallo,

auf der PC-Welt-Seite gibt es ein Gewinnspiel von PC-Welt und Samsung.
    Einsendeschluss soll der 02.11. gewesen sein, und Heute sollen die Gewinner ermittelt werden.

Allerdings kann man immer noch Bilder für das Gewinnspiel hochladen und für diese voten. Das kann doch nicht sein.:eek::mad:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist nichts besonderes. Die Laufzeit des letzten Newstube Gewinnspiels wurde zwei mal verlängert, immer kurz vor Dienstschluss.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Erbarmen für die PC-Welt-Leute! :bet:

Da die Seiten der PCW allzuoft wg. der üblichen Servergeschichtchen nicht erreichbar sind/waren, ist es im Interesse aller interessierter User nur nachvollziehbar, dass die Teilnahmezeiten verlängert werden. :rolleyes:

Vielleicht ist der überaus starke Andrang für dieses Gewinnspiel ja auch der Grund für die dauernden Performanceschwierigkeiten hier im Forum! :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Kann PC-Welt nicht die Benutzernamen der Gewinner hier reinschreiben?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...warum, hier wurde das PCWF-Gewinnspiel abgesetzt...:motz:
    :dagegen:

7. Ich bin gerade nicht auf den laufenden...
    Was wurde abgesetzt und wieso?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...Anfang 2007 war Schluss mit dem Gewinnspiel, glaube ich. Dafür kam Newstube....:(

9. Babu1940

Da muss der TO dann wohl mal bei Samsung anfragen! ;)

10. Ich dachte Samsung schreibt die Mail?
    Wann können wir mit den Mails rechnen?
    Hat schon einer eine Mail?

11. kathrin79

kathrin79 ROM

Das mit dem Gewinnspiel ist ein ziemliches Lügenkonstrukt.
    :google:
    Ich habe mir mal die alten Seiten im Google-Cache angeschaut. Schon seltsam, wie die Regeln hier während des Gewinnspiels geändert wurden.
    Am Anfang waren es nur Videos zum voten
    paar Tage später kamen Auch Bilder dazu
    darauf wurde das Voting auf beides zusammen ausgeweitet
    am letzten Abend ist mir dann aufgefallen, dass man disqualifiziert wird, wenn man zwei Medien hochlädt, sprich, wer ein Bild und Video hat, gewinnt gar nix!!!
    Wie gesagt, am letzten Abend ist mir diese kleine Textänderung aufgefallen! Das ist doch schlicht Betrug!
    Jetzt wurden aber anscheinend nur Bilder gewertet, keine Videos, siehe Texte weiter unten von der PC-Welt-Seite.

Vor einer Woche wurden nun die Gewinner ermittelt. Aber warum hat noch keiner eine Nachricht bekommen? OK, die Azubis brauchen lange, um die 250 Mails zu verschicken. Aber wo bleibt die Liste der Gewinner? Warum wird diese nicht veröffentlicht?

Um keine Namen zu nennen, aber bei anderen Zeitschriften sieht man spätestens am nächsten Tag online ALLE Gewinner.

Ich glaube, wir können die Festplatten und diese Zeitschrift abschreiben.

hier mal noch paar textliche Ausschnitte:

PC-WELT verlost 250 externe S1-Mini-Festplatten von Samsungvon Markus Pilzweger
    02.10.2008, 08:32 Uhr

Wir verlosen insgesamt 250 S1 Mini in Schwarz. Um an unserem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie uns lediglich ein kurzes Video zukommen lassen,....

Halbzeit! Mitmachen und bewerten
    von Markus Pilzweger
    14.10.2008, 16:15 Uhr
    Seit nunmehr zwei Wochen haben Sie auf pcwelt.de die Möglichkeit, eine von 250 S1-Minifestplatten von Samsung zu gewinnen. Mittlerweile ist Halbzeit und hunderte Bilder und Videos warten darauf, von Ihnen bewertet zu werden. Machen Sie mit.
    Samsung S1 Mini
    Samsung S1 Mini
    Sie ist klein, schick und könnte bald Ihnen gehören: die externe Festplatte Samsung S1 Mini. Um am Gewinnspiel teilzunehmen müssen Sie lediglich ein Video oder ein Bild hochladen, in dem erläutert wird, warum gerade Sie eine S1 Mini gewinnen sollten.

Die 111 schönsten Leser-Fotos
    von Panagiotis Kolokythas
    04.11.2008, 12:55 Uhr
    Das von der PC-WELT gemeinsam mit Samsung veranstaltete Gewinnspiel ist beendet. In Kürze werden die 250 Gewinner der S1-Minifestplatten informiert. Wir präsentieren Ihnen in einer Galerie eine Auswahl der schönsten Fotos, die Leser für das Gewinnspiel eingereicht haben.

@PC-Welt: ich bitte mal um einen Kommentar dazu!

12. Babu1940

Es ist zwar bald Weihnachten, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann? :rolleyes:

Im übrigen, es wurden Samsung-HD's verlost. ich erinnere mich noch sehr gut an die Unzuverlässigkeit gerade dieser Marke! Also sollten sich die Teilnehmer (ich nehme an, du gehörst dazu) nicht allzusehr grämen, wenn ein Gewinn ausbleibt. :cool:
    Wie heißt das alte olympische Motto? Dabeisein ist Alles! :D

13. Dem kann ich nur zustimmen.

14. Rexel

Rexel ROM

Festplatte ist am Wochenende bei mir angekommen.
    Schön klein und handlich.

So wie es aussieht hat der ein oder andre Gewinner auch schon ebay entdeckt:mad:

15. Babu1940

Dann bist du also auch einer, der diese grottenschlechten Bilder zur Verfügung gestellt hat. Dafür gratuliere ich dir! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page