1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kachel-Mania

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hat wohl eher nichts mit dem Logo zu tun... ;)

2. Ein Firmenlogo ist mir völlig egal.
    Wenn ein Produkt gut ist und ich es will, kaufe ich dieses Produkt.

3. Das neue Logo gefällt mir nicht so. 4 bunte Quadrate sind nichtssagend,
    da hätte man sich mehr Mühe geben können.

4. ebbs

ebbs Byte

auf alle Fälle wirkt das neue Logo moderner ...

5. eiscremen

eiscremen Byte

Ich finde diese Änderung gerechtfertigt.

6. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich fühle mich so was von verstanden....:bussi::D

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So ist das nun mal mit den Logos.
    Drei schwarze Streifen sind hässlich wie die Nacht und trotzdem weltbekannt.

8. brzl

brzl Halbes Megabyte

Sie können auch weiss sein....

Aber das macht die Sache auch nicht besser.... :D

9. Noelsi

Noelsi ROM

Naja.
    Aber auch nicht schlechter als ein angebissener Apfel...

10. kalweit

Den gebrauchten Apfel erkennt jedes Kind. Die Windowsfahne ebenso. Bei den 4 Farbflächen ohne Schriftzug wird das nicht der Fall werden.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mit Sicherheit doch.
    1. weil sehr einfach und trotzdem aufdringlich (so wie früher die Blutblase von Coca Cola)
    2. weil automatisch eine(gewollte) Assoziation zu Windows hergestellt wird.
    Vier Farbflächen = Windows = Microsoft.

12. kalweit

IMO ist dafür der Zug abgefahren. Die Farben werden einem vielleicht bekannt vorkommen, aber die Mehrheit wird es nicht zuordnen können.

13. Das Logo ist neu? Ist das nicht einfach nur das Windows-Logo und der Name Microsoft in einer anderen Schrift?

Das ist mehr als flüssig. Überflüssig!

14. dlb1945

dlb1945 Byte

Ob quadratisch, rund, was weiß ich... schade um das Geld. das die für diesen Unsinn ausgeben.Dafür hätte man sicher einige der Programme billiger machen können :heul:
    Wenn es den Redmondern gefällt;)

15. LahmeEnte

LahmeEnte Byte

Das neue Kachel-Logo kam plötzlich und überaschend daher, ohne daß es mir besonders aufgefallen wäre, d.h. wenn nicht darüber berichtet worden wäre.

Es ist sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie auch nicht gut, wobei die Verschnörkelung weggefallen sind, d.h. die Schriftart "Segoe" leichter und angenehmer für den Betrachter zu lesen ist.

Offensichtlich, soll hier zusammen mit dem nun absehbaren Erscheinungstermin von Windows 8 ein neues Zeitalter, bzw. einer neuer Abschnitt eingeleitet werden, d.h. der Betrachter, bzw. Käufer auch emotional auf das neue Produkt und die zahlreichen Änderungen vorbereitet werden.

Eine neue Werbe- und Verkaufsstrategie, die sicherlich auch auf die weiteren Änderungen, wie den Wechsel von Hotmail auf Outlook und die erweiterten Services, wie SkyDrive verweist.

Ist also irgendwie o.k.

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Gefällt mir eigentlich weniger, aber auf's Logo kommt's mir auch nicht an!

17. seppelnet

seppelnet Byte

Ich verstehe den ganzen Hype zu diesem Thema absolut nicht! Ist doch egal was "Die" machen, wird eh gekauft und trotz neuem Design ist der Wiedererkennungsfaktor doch groß. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber nicht hier! Ich finde es OK von MS, können eh machen was sie wollen, und den Kunden wirds kaum interessieren, Hauptsache ist doch das Produkt und nicht das Logo!

18. diedrich

diedrich Byte

Hässlich!
    Bewährtes sollte man nicht grundlos wegwerfen.

19. kalweit

Den Grund gibt es ja: man will auf Biegen und Brechen mit den hippen In-Firmen am Markt mithalten.

20. Und ob Microsoft geht nun in eine neue Era sie Produzieren nun eigene Tablets. Aber so super ist das Zeichen auch nicht das alte hat den Vorteil
    selbst leute die nicht lesen konnten wusten anhand der schriftart das es sich um Microsoft handelt ob das jedtz durch dise 4 Quadrate auch wieder geschaft ist ist Vraglich. Aber der Zeitpunkt ist perfekt. Und die Quadrate erinnern schon an die Metro Oberfläche. Es ist schon wirklich fraglich ob es überall gut ankommt, aber mir persönnlich gefällt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page