1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel - lustige Gewinne

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Kampfhund, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Kampfhund,

Du bist lange genug hier im Forum, dass man unterstellen kann, Du wüßtest, dass das Ausgraben alter Threads unerwünscht ist.

Und genau das betreibst Du hier!

Höre auf damit!

Und um der Frage vorzubeugen, welchem Abschnitt der Nutzungsbedingungen dies entspricht:
    Es steht auch nirgendwo ausdrücklich geschrieben, dass es verboten ist, sich während des Essens die Fußnägel zu schneiden.

Trotzdem ist das widerlich!

Rattiberta

3. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Das war jetzt eines Moderators unwürdig. Oberlehrerhaftes Gehabe? Das kann man anders sagen!

Es geht darum, daß hier Threads gelöscht oder verschoben werden, ohne den User mit einem Post im Thread aufzuklären.
    Ist das so schwer? Habt ihr was zu verbergen?

*Fußnägelschneidend*

Wuff

4. Rattiberta

Wenn Du es in dieser Weise formuliert hättest, wäre meine Reaktion anders ausgefallen.

Einfach nur irgendwohin verlinken mit dem Kommentar: "Sowas gibt es noch?" ist in meinen Augen nichts anderes als Grabräuberei oder Provokation.
    Es ist nämlich nicht die Aufgabe von Moderatoren, im Fundus nach alten Posts zu graben und diese ggf. nachträglich zu moderieren.

Warum in diesem Fall ein nicht aktueller Thread nachträglich verschoben wurde, kann ich nicht sagen.

Zur Zeit wird nur der TO über die Gründe per PN informiert.
    Der Ersteller erhält eine PN mit dem Hinweis, sich bei Rückftragen an einen neutralen Mod oder die Redaktion zu wenden. Dieser Weg steht natürlich auch jedem anderen am Thread beteiligten offen. Im Forum möchten wir zukünftig solche Metadiskussionen nicht mehr abhandeln.

MfG
    Rattiberta

P.S. Unterlasse bitte zukünftig solche Bemerkungen wie "Oberlehrerhaftes Gehabe". Ich finde das beleidigend.
    Ich rede höflich mit Dir und erwarte das gleiche von Dir.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich kenne den Thread, um den es hier geht - es ist einer, in dem es so richtig gekracht hat. Diesen Thread einfach so verschwinden zu lassen ist meiner Ansicht nach wirklich nicht die feine englische Art, außerdem provoziert es ja geradezu solche Reaktionen wie die des TO.

Vielleicht könnte man die Löschung von Threads generell - und für alle User ersichtlich - dokumentieren? Ich kenne das aus etlichen anderen Foren und halte es für eine gute Möglichkeit, solche Nachfragen von vornherein zu unterbinden.

6. Rattiberta

Hm, das klingt für meine höchstprivaten Ohren nach einer Alternative zur PN-Benachrichtigung.

Ich formuliere das so vorsichtig, weil es hier genug böswillige Menschen gibt, die ansonsten wieder behaupten: Ihr Moderatoren habt gesagt... ;)

Ich werde den Vorschlag mal weiterleiten.

MfG
    Rattiberta

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hoffe dir ist es nicht entgangen, dass sich in den letzten Tagen hier einige Dinge geändert haben. Es ist jedoch eine Menge Arbeit, die über die Jahre aufgelaufen ist, so dass es im Augenblick nicht möglich ist, alle Löschungen und Verschiebungen öffentlich zu dokumentieren. Ich werde dies aber als Vorschlag zwischen den Moderatoren zur Diskussion stellen. Wie Rattiberta bereits geschrieben hat, wird aktuell der TO über die Aktion informiert. Threadbeteiligte können jederzeit bei der Moderation anfragen.

@Kampfhund

Der betroffene Thread wurde bereits am 28.9. aus dem Forum entfernt - d.h. vor meiner Zeit und ich kann somit nicht mehr dazu sagen.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    Ist ja verständlich, aber bei Threads, die in letzter Zeit dauerhaft für Furore gesorgt haben, sollte man m. M. nach doch Bescheid geben, und nicht erst auf Nachfrage...

Gruß, kuhn73

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es wird dir nicht gelingen die Moderatoren anzu********n! Das war schon dein 2er Versuch! Und deine Erfahrungen mit Foren und Nicks sind auch bekannt. Also versuch nicht auf so billige Art und Weise zurück zu schiessen, wenn man dir mal was sagt!

mG, fidel

10. kalweit

@kuhn73

Wie du siehst, ist die Aktion bereits 2 Monate her und die meisten Moderatoren wissen nicht mal, was mit Thread passiert ist, schließlich sind die erst seit einer Woche im Amt. Deswegen bitte ich um Verständnis, dass wenn, wir solche Daten nur von zukünftigen Aktionen veröffentlichen. Ich habe mich für die Auskunft an Kampfhund extra auf die Suche gemacht... - das müsste man dann auf Verdacht für alle alten Beiträge machen. Ich möchte nicht wissen wie viel tausend Beiträge das betrifft...

11. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Was willst du eigentlich? Das hier ist das Forum Bugreport. Wenn du wieder mal nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es.
    Scheinbar hast du eine persönliche Abneigung gegen mich?
    Ich würde dich ja gerne ignorieren.
    Getroffene Hunde bellen?

Es hat ja schon gereicht, daß von forum.pcwelt.de auf pcwelt.de/forum umgestellt wurde. Dann kam mattin und hat den Rest vergeigt.

Und ja, ich habe einige Favoriten noch hier, die sonstwohin verweisen. Der hier fiel mir gerade auf.

12. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Das war eine Frage.

13. kalweit

Hallo Kampfhund,

bitte mache deine Differenzen mit fidel_castro bitte persönlich aus. Du warst in der Vergangenheit auch kein Weisenknabe also denke ich, es sollte reichen, dass du diesbezüglich in diesem Thread das letzte Wort hattest. Deine Frage zu dem Thread habe ich dir, soweit es mir möglich war, beantwortet und werde den Thread jetzt schließen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page