1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewöhnungsbedürftiges Layout und viele Fehler

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by frajoti, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also die Farben finde ich persönlich sehr gut. Dezentes blau, das schont die Augen. Auch wenn es ein wenig kalt wirkt. Aber der Winter steht ja vor der Tür ;)

Störend ist im Forum nur, daß alles nun am linken Bildschirmrand klebt.

Noch störender ist, daß viele Links in der Rubrik News nicht mehr funktionieren. Und wenn ich auf Suchen hier im Forum klicke, erscheint das Suchfenster einige Zentimeter weiter rechts oben über dem Mauszeiger. Das gleiche bei Nützliche Links o.ä. Klicke ich im Forum auf einen Benutzernamen, um nach dessen Beiträge zu suchen, verschwindet das neu geöffnete Fenstermenü irgendwo links hinterm Bildschirm, Da ist wohl mein Monitor zu klein. :D

Und noch was fällt mir gerade auf. Ein Klick auf einen Smiley bring mich an den Anfang der Seite - mehr nicht.

Verwendeter Browser: Firefox 1.0.7

Grüße
    Frank

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nichts anderes war zu erwarten. Hier sind immer noch irgendwelche Amateure zu Gange...

3. T.ille

T.ille Kbyte

Ja ist mir auch gerade aufgefallen, aber wie hast du dann die Smileys in deinen Beitrag gekriegt.
    alles andere wie Fett, Kursiv und Unterstrichen und und und, funzt auch nich mehr, bei mir aufjedenfall nicht

4. cheff

cheff Megabyte

Vermutlich per direkteingabe, wie :heul: oder :aua: (Habe smilies deaktiviert, dass du es sehen kannst. Gib es genauso ein und staune.)

5. mike_x

mike_x Kbyte

Die Farben gefallen mir jetzt besser und die ganze Seite wirkt aufgeräumter und moderner. :-)

Allerdings funktionieren -wie schon oben erwähnt- bsw. die weiteren Smileys nicht. Ebenfalls fett oder kursiv klappt nicht, da springt das Fenster auch an den Anfang der Seite. :-(

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Der Benutzername ist meiner Meinung nach zu fett geschrieben :D

Und Fehler gibts auch noch ne Menge, klickt beispielsweise mal auf "Nützliche Links". :rolleyes:

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Meine Fresse, öfter mal was neues... war das der Grund, dass das Forum seit Stunden nicht zu erreichen war? :rolleyes:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> war das der Grund, dass das Forum seit Stunden nicht zu erreichen war?

Jaein - ich habe das neue Design schon in der Nacht bewundert. Neue Besen (in dem Fall Chefredakteur) müssen hal erst mal kehren ;) - zudem steht ein Hinweis auf das neue Design in der PC-Welt; ergo Schnellschuss, da der Druck schon raus war...

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nun, Entscheidendes hat sich scheinbar nicht geändert. Die Mehrzahl der öfters im Forum angesprochenen Probleme sind nicht behoben. Geändert ist scheinbar nur das Erscheinungsbild. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke aber, dass jeder Hobbyheimwerker mit dem Farbkreis mehr anfangen kann (Bsp. Buttons / Schalter).

Mein Fall ist die gewählte Farbzusammenstellung nicht. Aber man wird sich gewöhnen. Ich finde auch, dass dieses Design etwas im Widerspruch zu den zarten Farben der Smileys steht. Wer weiss!

10. ViP@r

ViP@r Byte

Mir gefällt das Design auch ganz gut, nur wenn ich auf die Rubrik "Firefox & Firefox Pc-Welt-Edition" klicke hab ich das alte Design wieder.

Gruß
    Viper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page