1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GEZ Rechnung von Dezember 2006 ? Trojaner ? Hilfe !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Hardy666, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hardy666

Hardy666 ROM

Das kam heute per Mail bei mir an und ich Depp habe es aufgemacht :

Ihre detaillierte GEZ Rechnung von 1.12.2006 - 12.01.2007

Rechnungsnummer
    Kundennummer
    Datum 012 545 124 4785
    8547 0145 0114
    12. Januar 2006
    Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 445,99 Euro.
    Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
    Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
    Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
    Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
    ======================================
    GEZ AKTUELL
    Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.
    www.gez.de/aktuell
    ======================================

Mit freundlichen Grussen
    Ihre GEZ Team
    i.A. Sandy Steinecke
    ---------------------------------------------------

© Gebuhreneinzugszentrale 2007

Aufsichtsrat:
    Handelsregister:
    Dr.Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
    Amtsgericht Koblenz HRB 12903, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE2158743015

Dateianhänge zur E-Mail
    Rechnung_GEZ.zip (application/x-msdownload)

Ist das ein Fake ??? :confused:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Seit wann verschickt die GEZ ihre Rechnungen online?

Weitere Infos: Klick

Die Frage ist, ob es bereits ein Removal-Tool gibt. Du kannst mal ein HijackThis-Log hier posten (Anleitung steht hier im Sicherheit-Forum). Es sieht aber IMO stark danach aus, dass Du um eine Neuinstallation nicht herumkommst.

Und für's nächste merke Dir: Nicht auf alles klicken! Und vor allen Dingen Gehirn einschalten! ;)

3. Hardy666

Hardy666 ROM

Ja, der Titel Depp des Jahres ist mir nun sicher:eek:

Mann, mann:mad:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erstmal musst Du "Tor des Monats" werden - für den "Depp des Jahres" gibt's noch ganz andere Kaliber! :D

:wegmuss:

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hast du etwa noch nicht GEZahlt @ Hardy666 ? :rolleyes:

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Den Kommentar kann man sich auch sparen.

Gute Frage, ob das ein Fake oder kein Fake ist, hab leider nicht die Zeit gerade, um mich da schlau zu lesen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Brauchst du auch nicht, ist seit Tagen geklärt.
    Deinen Post hättest du dir ..., na ja, du kommst vermutlich selbst darauf.

Mfg

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich mache mich wenigstens nicht auf Kosten anderer lustig, und ich sag ja selber, keine Zeit mir das alles durchzulesen. Wollte lediglich helfen

9. zeiss

zeiss ROM

Viele Virenscanner erkennen bis heute nicht die angehängte, infizierte Datei. Deshalb ist ein Programm wie Norton Ghost oder vergleichbare mindestens ebenso wichtig wie die Viren-/Spy- und Sonstwas-Scanner.
    Mit der Wiederherstellung der Systempartition sollte alles wieder erledigt sein - oder sehe ich da was falsch?
    Gruß zeiss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page