1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"gezielt" defragmentieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mantorok, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mantorok

mantorok Byte

ist es irgendwie möglich, dateien bzw. ordner gezielt zu defragmentieren, ohne die gesamte festplatte defragmentieren zu müssen? wenn nein, gibt es wenigstens irgendwie eine möglichkeit, rauszufinden, ob eine bestimmte datei fragmentiert ist?

2. Atlantis

Atlantis Byte

Shifttaste kaputt?
    Nein
    Nein

3. Urs2

Urs2 Megabyte

...bei Dir scheint etwas anderes nicht zu funktionieren.
    Deine apodiktische Mitteilung ist blanker Unsinn und interessiert niemanden.

@mantorok
    Bei mir macht das WinContig sehr gut.
    Eine einzige Datei, mehrere Dateien, ganze Ordner oder eine selbst angelegte Liste mit Dateien...

Keine Installation, nur die ZIP entpacken und loslegen.
    Deutsche Benutzersprache in den Optionen einstellen.

>>> http://wincontig.mdtzone.it/en/index.htm

Wobei... die Shift-Taste wird von höflichen Menschen natürlich schon benutzt... sofern sie die Regeln kennen...

Gruss Urs

4. mantorok

mantorok Byte

oh mein gott, danke :D
    ich hock hier schon seit 9 stunden am defragmentieren (bei 200gb von 2tb frei dauert das halt etwas), und dann kommst du mir mit der erlösung - vielen dank!

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Auslogics Disk Defrag arbeitet sehr schnell und man kann nach einer Analyse sehen welche Dateien fragmentiert sind.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das nächste Mal ein paar Partitionen erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page