1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gf 2 Ti vs Gf 4 MX 440!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamefreak, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamefreak

Gamefreak Byte

Welche der beiden Karten ist für Spiele besser geeignet (PIII 600MHZ System+512MB SD-RAM): Geforce 2 Ti oder Geforce 4 MX 440 (hab gehört soll etwa gleiches Niveau haben)(Ich weiß das der CPU mit den Karten eventuell mit den Karten überlastet sein würde).
    Und wie heißt der schnellste/neueste Detonator XP?

2. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Naja, also ne GF2Ti würde nen 600er Pentium schon recht gut auslasten, die GF2MX400 ist schon a bisserle sehr schwach, die kann das System so nicht ausreizen, und da sollte glaub ich nicht unbedingt die Grafikkarte die langsamste Stelle im System sein...

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, es ist recht unwahrscheinlich, dass eine 600er CPU eine GF2 Titanium auslastet - ich habe eine GF2 Ti mit einem 900er Athlon und einem XP1600 laufen. Selbst der 900er schafft es nicht, die Grafikkarte auszulasten. Vorher hatte ich eine GF2 MX (ungefähr gleichwertig mit GF2 MX400) mit dem 900er laufen, da war leistungsmäßig die Grafikkarte etwas schwach. Für CPU}s mit 600MHz dürfte aber eine GF2 MX400 ausreichen, ohne dabei einen Flaschenhalseffekt als Systembremse darzustellen.
    MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, DEine CPU kann beide Karten nicht wirklich auslasten - würde Dir zu einer preisgünstiger GF2 MX400 raten. Ansonsten hat die GF4 MX440 eine geringfügig höhere Leistung, ist aber (wie man hier im Forum sieht) scheinbar nicht immer ganz kompatibel, rate Dir deshalb zur GF2 Titanium. MfG Steffen
    PS.: Daten zu den Chipsätzen kannst Du auch hier vergleichen http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763
    Aktuellste Detonator (offiziell) ist Version 28.32
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 06.04.2002 | 18:42 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page