1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 4 PNY Verto 4600

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by JohnMcClane, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Probleme beim Übertakten. Schon bei 5 Mhz mehr stürtzt die Karte ständig ab. Hab schon überlegt ob ich den Speicher passiv kühle. Hat schon jemand erfahrungen beim Übertakten mit der PNY ???

2. schipperke

schipperke Megabyte

Probier lieber die unterschiedlichen nvidia-Treiber durch. Hab die gleiche Graka (schon die 2., die erste war ziemlich schnell hinüber), und festgestellt, daß z.B. der derzeit aktuelle Detonator die Karte auf den Stand einer GF2 zurückbombt. Ich benutz jetzt den 40.71-Betatreiber, damit rennt die Kiste.
    Da die Testwerte für TI4600 sich zudem derzeit kaum von TI4200-Karten unterscheiden, heißt das, daß aktuelle Systeme gar nicht an die Grenzen der TI4600 stoßen, wozu dann überhaupt übertakten, bringt doch nix...

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab keine Erfahrung mit dem Übertakten einer GF4 Ti4600 (Wozu soll es auch gut sein ?). Wenn dein Rechner aber gleich abstürzt liegt das Problem vielleicht auch woanders. Was steckt sonst in deinem PC und wie ist die Stromversorgung (Netzteil)?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page