1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 400 MX - Änderung der Bildwiederhol

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by auwi, Sep 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

Ich baue gerade einen PIII zusammen und habe als GraKa eine Geforce 400 MX verwendet. Nach Installation der Treiber finde ich jedoch einfach keine Möglichkeit, die Bildwiederholfrequenz zu ändern. Der Monitor schafft 98 Hz - eine Einstellung von 90 Hz würde mir völlig reichen bei einer Horozontalfreqenz von 72 kHz
    Bei den ATI\'s war das nie ein Problem.
    Wer kann mir da helfen?

(98 SE)

2. auwi

auwi Kbyte

Das hat jetzt soweit hingehauen - danke nochmal für deine Hilfe.
    Aber eben nur, weil Medion die Treiber bereitstellt. Ohne diese Möglichkeit hätte ich doch die Reg von Hand ändern müssen.

3. auwi

auwi Kbyte

Danke für den Link, aber den Treiber habe ich mir gerade runtergeladen.
    Werde mal testen und melde mich nochmal.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier bekommst du entsprechende *.inf Datei für die 17" Monitore von Medion http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/download.php?file=treiber/monitor/monitor.exe&filename=monitor.exe&id=228

Andreas

5. auwi

auwi Kbyte

Es ist ein Medion MD 1772ie, von dem ich keine Treiber vorliegen habe.
    Ich habe aber auch nie welche gebraucht, da wie gesagt die ATI-Treiber alle Auswahlmöglichkeiten geboten haben. Die NVidia Treiber bieten eben hier aber gar nichts an!
    Ich werde mal über Google suchen - aber ich bin mir sicher, daß diese Änderung in der Registry dieses Problem lösen konnte.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hast du denn keine *.inf Datei auf Diskette bzw. CD zu deinem Monitor?

Wer ist denn der Hersteller bzw. Typbezeichnung, vielleicht lässt sich ja noch was über}s I-net rausbekommen.

Andreas

7. auwi

auwi Kbyte

Nein der Monitor wird nicht erkannt - es steht nur "Standard Monitor"
    Jetzt habe ich auf "PnP Monitor" geändert. Es wird zumindest - im Gegensatz zu vorher - ein Pop Up zur Bildwiederholfrequenz angezeigt. Allerdings nur "optimal" oder "standard"
    Von der ATI kenne ich das so, daß bei diesem Menü alle möglichen Frequenzen angezeigt wurden und einstellbar waren. Ich habe mal irgendwo über eine Registry-Einstellung gelesen, mit der man in diesem Menü weitere Frequenzanzeigen erzeugen konnte.
    Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo das war. :-(
    (liegt vielleicht am Alter???)
    Kannst du dich vielleicht erinnern?

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wird denn der Monitor korrekt erkannt, oder steht da nur "Standard-Monitor"?
    Wenn nur Standard-Monitor, dann entsprechend im Gerätemanager installieren.

Bildwiederholfrequenz ändern unter Systemsterung, Anzeigeoptionen, Einstellungen, Erweitert, Monitor, Bildwiederholeinstellungen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page