1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 5600 FX Funktioniert nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hanses, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanses

Hanses Byte

Ich habe eine 5600 FX von MSI geschenk bekommen.
    Leider habe ich ein grosses Problem als ich sie eingebaut habe hat sie nicht richtig Funktioniert. Ich bekamm die Fehlermeldung
    zu wenig Resourcen.
    als ratschlag gab mir XP ich solle Gärete abschalten also entfernte ich alles aus meinen PCI slots doch das brachte nix

mein system:

P3 750 Mhz
    MSI 6323 Motherboard
    256 Mb Ram
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award Modular
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Windows XP

Was könnte ich noch tun

IRQ für AGP is Enable.

thx im Vorraus

2. Hanses

Hanses Byte

Jo ich versuche es : D. danke

3. geralob

geralob Byte

Hallo!:)

235 Watt sind verdammt wenig und ich glaube, es könnte daran liegen.
    Versuch doch einfach alles mögliche wie PCI Karten und Laufwerke abzukoppeln oder nimm das Netzteil von dem 2 PC und versuchs damit:D

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Du meinst doch sicher nicht dieser Welt, sondern von PC Welt oder :D

Martin

PS. Mein letzer Gedanke: Alle anderen Treiber aktualisieren(Von Mainboard etc.)!

5. Hanses

Hanses Byte

Irgendwie schreibt ja leider keiner.

Profis dieser Welt helft mir bitte.

danke im vorraus

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ohh!!! Das ist nicht gut, wenn der Standart-Treiber von Microsoft nicht mal funktioniert...tut mir leid, dann habe ich keine Ahnung was mit deinem System und der Graka los ist.
    Vielleicht kann ja einer der graka Profis helfen und wenn nicht dann :eek:

Martin

7. Hanses

Hanses Byte

nein der standart treiber von Windows Xp funktioniert nicht also heist es das die Karte nicht geht.

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Kannst du andere Treiber installieren??? Oder mal den VGA-Treiber von Microsoft nutzen???

Martin

9. Hanses

Hanses Byte

Die Grafik is wie im Abgesicherten modus.
    Sie wird erkannt aber arbeitet nicht.

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Gib doch mal spasses halber im Graka Bios 64MB VRam an, kann ja nicht schaden.
    Sag mal: Wann kommt diese Fehlermeldung??? Funktioniert garnichts??? Schalte mal ein paar Programme im hintergrund aus.

Martin

11. Hanses

Hanses Byte

mhhh ich will Wissen wiso sie nicht läuft.

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Jaja wir alle haben unsere Probleme...ich hoffe es zumindest.
    Bei mir ist es der Monitor und die Maus. Aber bis jetzt habe ich alles wieder hinbekommen ;)

Martin

13. Hanses

Hanses Byte

hehe schade ich bin auch am ende. Bloss keien ahnung wiso sie bei dem einem Rechner läuft und bei dem anderen nich beide haben die selben sinstelunngen für die Graka im Bios.

14. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Na super...dass heißt also, dass du alles schon gemacht hast, was ich machen würde :D
    Naja was ich weiß, ist nicht aus der Praxis, sondern zusammengelesen, also bin ich erst mal mit meinem Latein zuende ;)

Falls mir noch was einfällt, sag ich bescheid.

Martin

15. Hanses

Hanses Byte

jo is er das habe ich als erstes getan : D

16. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Klar würde ich doch auch machen :D

Gut...wo könnten wir das Problem denn noch suchen? Tja man könnte das OS neu installieren...aber ich denke, das hätte wenig sinn. Ach!!! Ich hoffe doch, dass der PCI Steckplatz neben dem AGP Steckplatz frei ist oder???

Martin

17. Hanses

Hanses Byte

Bei 256 glaub ich nicht.

Der 2 Rechner ist besser und wenn mir einer eine Graka schenkt dann nehme ich sie doch dankbar an : D.

18. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

?!?!? Warum läßt du dir eine Grafikkarte für deinen schlechteren PC schenken??

Naja...was für ein OS hat dein 1. Rechner?? Also der mit dem P3?? Vielleicht brauch dein P3 Rechner mehr Arbeitsspeicher für die Karte...ich weiß nicht warum, aber wenn mein PC sagt zu wenig Ressourcen, dann ist der Arbeitsspeicher damit gemeint.

Martin

19. Hanses

Hanses Byte

Kannn es am Netzteil liegen da ich nur ein 235 W besitze?

20. Hanses

Hanses Byte

PNP OS is an aber bewirkt nix.

2 Rechner

1800 XP+
    Elitegroup K7SEM
    512 MB Ram
    Windows XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page